• Hoi,
    hat jemand nen heißen Tipp wie man die Antenne beweglicher bekommt?
    Hab immer schiss, dass man mir die abbricht deswegen schieb ich die immer ein aber das is ziemlich schwergängig.
    Hab dann mal dünn WD40 drauf - Tag später fings natürlich auchnoch an zu knirschen :thumbsUp: .

    Vllt hat da ja jemand nen TIpp, vllt bringt das ja auch die einfach irgetwie zu polieren...
    Dennis

  • Polieren geht einwandfrei mit Chrompolitur, aber nicht übertreiben, ist verchromtes Messing und zur Pflege eben Sprühöl und dann mit einem Fuselfreien Lappen den Stab reinigen.
    Knirscht es beim rausziehen, ist Dreck drin, aber das Sprühöl kann den ausspülen.

    Ich persönlich ziehe eigentlich nur bis Oberkante des Daches, lasse quasi das kleine Segment drinne, was dann nicht bewegt wird, kann auch nicht knirschen :zwinker:
    Bin jetzt nicht feige, aber das ist genau das empfindlichste Teil am ganzen und wenn ich rausziehe, es würde bei mir nicht knirschen. :floet:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Ich würde den Antennenstab reinigen, und im Anschluß mir Hirschmann Antennefett behandeln, hab damit beste Erfahrungen gemacht.

    An allen anderen Fetten, setzt sich zuviel Schmutz ab und die Antenne ist in kürzester Zeit wieder schwergängig.

    Grüße

    Wer will findet Lösungen,
    wer nicht will Gründe

  • Drum ja hinterher mit einem fuselfreien Lappen abwischen. :zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!