• hallo ,

    wer von euch fährt distanzscheiben mit ZENTRIERUNG einer breite von 10mm pro scheibe

    habe nun auch follgendes problem:

    habe 2 distanzscheiben vom e30 der ja den gleichen lochkreis sowie auch 57,1mm nabenzentrierung hat und wollte diese an meinen e21 montieren.jedoch ohne erfolg da die scheiben nicht auf der bremsscheibe aufliegen und wenn ich es mit gewalt mache sprenge ich die zentrierung der scheiben ab.

    habe heute den ganzen vormittag rumtelefoniert sowie auch im internet gesucht und dies trieb mich fast zum wahnsinn.
    jeder sagte mir das es keine 10mm mit zentrierung für den e21 gibt da vom e21 das nabenführungsmass was 14mm entspricht, weiter herausragt als die scheibe dick ist.
    ich müsse als mindestens 15mm pro seite für die vorderachse verwenden.
    dies geht aber beim besten willen nicht.

    evtl kann mir einer von euch weiterhelfen wie ihr das gemacht habt
    wäre für jede info sehr sehr dankbar

    gruss barabas

  • Hi,

    entweder 5mm Scheiben nehmen ohne Zentrierung, dann hast vielleicht noch was von der Nabe für die Zentrierung, oder 10mm Scheiben ohne Zentrierung. Nicht die schönste Lösung, aber durch die Radbolzn ist die Felge ja auch schon Zentriert.
    Und die Dinger sind ja auch mit Gutachten zu haben, kann also nicht so schlimm sein.

    Selber hab ichs allerdings noch nicht probiert!

    Gruß

  • Hi,

    entweder 5mm Scheiben nehmen ohne Zentrierung, dann hast vielleicht noch was von der Nabe für die Zentrierung, oder 10mm Scheiben ohne Zentrierung. Nicht die schönste Lösung, aber durch die Radbolzn ist die Felge ja auch schon Zentriert.
    Und die Dinger sind ja auch mit Gutachten zu haben, kann also nicht so schlimm sein.

    Selber hab ichs allerdings noch nicht probiert!

    Gruß

    hallo,

    also da ich ein gewindefahrwerk verbaut habe sind 5mm leider zu wenig.
    mit einer distanzscheibe von 10mm ohne zentrierung ratet mir jeder ab ,da es dann ab einer höheren geschwindigkeit zu höhenschlägen kommen solll-sprich das armaturenbrett tanzt sich dann einen runter

    so eine SCH.... aber auch

    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!