• Hallo,
    ich hatte es zwar schonmal in nem anderen Thread gefragt aber das anscheinen keine ganz einfache Antwort gibt nochmal eigen:
    Ich habe in meinem 320/6 das Fünfgang Schongetriebe - mein ich - der 1. ist über dem 2..
    Aber ich habe bei 100 km/h 4000 u/min auf der Uhr.
    Drehzahlmesser wurde laut Rechnungen schonmal vor 2 Jahren ausgetauscht.

    Kann da irgetwas schief gelaufen sein? Oder was kann da los sein? Denn laut Forumsberichten sind unter 3000 normal.
    Ich frag mich halt auch wie ich da mit Vmax hinnkommen soll. ^^

    Standgas wird übrigens mit 1100 angezeigt, aber das kann natürlich auch zu hoch eingestellt sein.

    Danke für eure Hilfe!
    dennis

  • N'abend,

    also Standgas ist zu hoch, lt. "Reparaturanleitung" sollen es 900 +/- 50 U/min sein. Und 4000 U/min im 5, Gang bei 100 sind auch zu hoch. Kann z.Zt. nicht meinen Wert nennen, da ich erst wieder am 1. März fahren darf......

    Gruß
    Schuko

  • Hallo Dennis,

    so schwer kann es doch nicht sein. Nimm mal das Cockpit raus und schau mal hinten auf die Prägung vom Drehzahlmesser. Wenn da 4 Zyl. steht ist das schon der Fehler. Dreht er 2 zeigt er 3, dreht er 3 zeigt er 4,5. Zum anderen könnte auch der Tacho nicht zum HA-Getriebe passen. Oder beides, wirst sehen klärt sich entspannt auf.

    Grüße André

  • Ok, ich wusste ja ganicht ob es versch. Drehzahlmesser für den e21 gibt. Dachte die Drehzahl wird von der Kurbelwelle abgenommen und in dem Fall wäres ja egal wie viele Zylinder.
    Geschwindigkeit stimmt ungefär. Navi geht zZ nicht (Sicherung durch) aber kommt trozdem ungefär hinn.

  • Soo, ich hab den jetzt ma rausgebaut... ohne das Lenkrad raus zu bauen^^
    Von 4 Zylinder steht da nix, hinten steht e 21 62 13 drauf.
    Und anscheinend war mal n Aufkleber drauf aber der is abgerissen.


    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/110225/temp/fxcmdri3.jpg]

    €dit: Achja meine Frage natürlich: Kann ich das doch irgetwie rausfinden ohne nen Anderen anzuschließen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!