• ...Hallo zusammen :)


    Ich wollte mich auch einmal der Allgemeinheit vorstellen ;)

    Ich komme aus Horhausen im Westerwald und arbeite zur Zeit zusammen mit meinem Onkel an einem E21 323i Gruppe 2. Das Auto stand in den letzten 7 Jahren nur im Freien und war somit Tag und Nacht der Witterung ausgesetzt --> doch das ist jetzt vorbei:)! Das gute Stück wird jetzt von Grund auf neu aufgebaut laut "Anhang J von 1981". Also erstmal zerlegen, sandstrahlen, entrosten und danach wieder Schritt für Schritt zusammenbauen :). Wir haben vor mit dem BMW später einmal Rallyes zu fahren. Im Anhang mal ein paar Bilder von unserem Projekt ;)


    Greetz


    Eric


  • Erstmal ein herzliches Hallo und viel Spaß hier im Forum und auch beim Aufbau.:zwinker: Und wieder einer vor der Presse gerettet. :klap: Der Wagen hat was und das Weiß ist auch Super, natürlich wenn es auch die gleiche Farbe bekommt nach dem Wiederaufbau. :good:

    Gruß Joti

    Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt :zwinker:

  • Erstmal ein herzliches Hallo und viel Spaß hier im Forum und auch beim Aufbau.:zwinker: Und wieder einer vor der Presse gerettet. :klap: Der Wagen hat was und das Weiß ist auch Super, natürlich wenn es auch die gleiche Farbe bekommt nach dem Wiederaufbau. :good:

    Gruß Joti


    Danke :)

    Ja in dem Wagen steckt so viel Geld und Arbeit, den muss man einfach restaurieren ;-)!

    Das Alpinweiß 2 sieht schon klasse aus, sind uns aber trotzdem noch nicht ganz sicher ob er auch wieder weiß wird, aber das hat ja noch Zeit :klap:


    Grüße

    bmwe21gr.2

  • Ein ordentliches Projekt der besonderen Art :good:

    Willkommen hier auf dem Board :klap:

    Nimm mal hier Kontakt mit dem Rene Wardenbach auf. Auf den dortigen Windecker Treffen taucht jedes Jahr auch so ein Gruppe 2 Wagen auf,
    ebenfalls in weiss, vllt kennt er ja die Kontaktdaten von dem Besitzer und kann sie euch verraten, zwecks Meinungs- und Ideeenaustausch.

    Weiss ist nicht mein Geschmack, immer putzen, putzen, putzen.... :teta::ironie:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Hallo und willkommen hier,
    ich finde das Fahrzeug in Weiß mit dem Flaggendesign einfach spitze, kommt sehr gut! Was sind das für Felgen hinten, Mattig SSF 11X15 ?
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hallo und willkommen hier,
    ich finde das Fahrzeug in Weiß mit dem Flaggendesign einfach spitze, kommt sehr gut! Was sind das für Felgen hinten, Mattig SSF 11X15 ?
    Grüße
    El


    Hallo El,


    Danke ;) kann aber sein, dass er nach dem Neuaufbau ganz anders aussieht :)

    Ja es sind Mattig SSF aber in 8 x 15 glaube ich zumindest ;) mit 225er Semi - Slicks

    Da das aber Stahlfelgen sind werden auch hier neue drauf kommen, natürlich leichtere aus Alu ;)


    Grüße

  • Ein ordentliches Projekt der besonderen Art :good:

    Willkommen hier auf dem Board :klap:

    Nimm mal hier Kontakt mit dem Rene Wardenbach auf. Auf den dortigen Windecker Treffen taucht jedes Jahr auch so ein Gruppe 2 Wagen auf,
    ebenfalls in weiss, vllt kennt er ja die Kontaktdaten von dem Besitzer und kann sie euch verraten, zwecks Meinungs- und Ideeenaustausch.

    Weiss ist nicht mein Geschmack, immer putzen, putzen, putzen.... :teta: :ironie:


    Prima vielen Dank :)


    Werde ich bei Gelegenheit mal machen. Wir sind gerade dabei den Kontakt zu Yann Munhowen aus Luxemburg aufzubauen, er setzt eine E21 Gr. in der Rundstrecke ein und einen bei Rallyes ;) vllt gelangen wir durch ihn auch an ein paar nützliche Infos - z.B. wie man das Schiebedach am Besten beseitigt, da es ja doch sehr sehr schwer ist. Wir haben nur aus dem Dach gute 12 kg ausgebaut :good: . Das Auto muss auf ca. 990 bis 950 kg abgespeckt werden :klap: .


    Grüße


    Eric Voll

  • Landkreis Mildenberg, das ist im Odenwald :zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • z.B. wie man das Schiebedach am Besten beseitigt


    Mal den Ekki fraen, der setzt ganz gerne mal ein Dach mit SD ein... Aber 12kg? alleine die mechanik, kann mir das nicht vorstellen...
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333


  • Mal den Ekki fraen, der setzt ganz gerne mal ein Dach mit SD ein... Aber 12kg? alleine die mechanik, kann mir das nicht vorstellen...
    Grüße
    El


    Gut Danke :)

    nicht nur die Mechanik sondern auch Dichtungen und das Schiebedach selbst ;) Wir haben schonmal mit dem Gedanken gespielt einfach ne Dachhaut einzusetzten ohne SD, mal sehen wies wird ... :good:


    Greetz

  • das Schiebedach selbst


    So n Schiebdach hab ich letztens noch in der Hand gehabt, wenn Du das komplett wieder als Blech zumachst hast Du vielleicht 1 kg gespart; der einzige Unterschied ist dann wirklich nur die dichtung und die Falz und die wenigen querbleche, oder ist das alles doppelt und dreifach? Ich würde auch einfach als nacktes Blech einsetzen, aber ich weiß nicht ob das bei der Rennserie die Dir so vorschwebt überhaupt geht...
    Grüße
    El

    edit: ich seh gerade, da ist wohl doch ein Haufen Blech übereinander

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333


  • So n Schiebdach hab ich letztens noch in der Hand gehabt, wenn Du das komplett wieder als Blech zumachst hast Du vielleicht 1 kg gespart; der einzige Unterschied ist dann wirklich nur die dichtung und die Falz und die wenigen querbleche, oder ist das alles doppelt und dreifach? Ich würde auch einfach als nacktes Blech einsetzen, aber ich weiß nicht ob das bei der Rennserie die Dir so vorschwebt überhaupt geht...
    Grüße
    El

    edit: ich seh gerade, da ist wohl doch ein Haufen Blech übereinander


    Hey El


    naja im Dach ist ein ganzer Haufen von Verstärkungen, dann noch der gesamte Ablauf und diverse Verkleidungen --- alles im Allem sind das schon einige Kilos :zwinker:

    Ja darüber habe ich auch schonmal nachgedacht. Am Einfachsten wäre es, wenn ich das SD als Schablone nehme und mir ein Blech zuschneide und das einsetzte, man soll aber später nichts mehr davon sehen, das ist halt das Problem :scratch: naja es sind ja noch sooo viele andere Dinge zu erledigen -- Arbeit gibts genung :good:


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!