• Hallo

    ich brauch hilfe bei meinen m10 motor er springt an und läuft 5 min und denn geht er aus

    hab schon kompletten vergaser und zündung getauscht ich weiss nicht mehr weiter

    kann mir jemand helfen? oder kommt jemand aus der gegend 27404 Zeven?

  • Der Andreas mit dem Peters kommt aus Scheeßel, das ist doch irgendwie deine Ecke. Such mal nach Peters Cabrio, vor zwei drei Monaten wollte er seins verkaufen. Wenn Not am man ist kannst Du auch einen kompletten Motor für Kleines von mir bekommen, war sogar relativ (unter 10tkm) frisch überholt worden, als ich den Wagen geschlachtet hab.
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Er ist unter AKretschi zu finden.
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • wenn ich nen m10 1,8 motor einbaue einspritzer kann ich denn immernoch nen H kennzeichen bekommen?


    Wenn Du noch 20 Jahre auf das H Kennzeichen warten willst. Meines Wissen gilt eigentlich bei so Umbauten das die schon 20 Jahre eingetragen sein müssen.
    Allerdings solltest Du darauf aufpassen, dass der Motor nicht älter als die Karosse ist, dagibts dann auch so Bestimmungen von wegen Abgasbestimmungen (obwohl die älteren M10 ja genauso was raushauen wie die neueren) oder so. Ich habmal angefragt wegen nem M10 2,0 im 315, davon wurde mir Tüvseitig abgeraten...
    Grüße
    El

    ach ich sehe gerade den 318i, dann fällt das letzte Problem weg

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Also ich Denke bei nem E21 Motor wird es keine Probleme mit nem H-Kennzeichen geben, ein Bekannter hat erst seinen 315er auf 323i Umgebaut und das H-Kennzeichen mit Eintragungen erhalten, das kommt immer auf den TÜV an, bei Uns in BaWü sehen die das nicht so Eng.

  • Membran der mechanischen Benzinpumpe hat einen kleinen Riss, somit fördert sie nicht mehr genug Sprit.
    Ist die Schwimmerkammer im Versager leergesaugt....*plub*
    Gleicher Effekt bei fast verstopftem Benzinfilter, gerade die schnell montierten Nachrüstfilterchen verstopfen gleich mal, obwohl er äusserlich noch sauber aussieht.
    Saugfilter am Tauchrohrgeber auch checken, auch im Tank kann (Rost) Dreck angesaugt werden.


    Muss nicht sein, kann aber sein :zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • also die pumpe hab ich schon mal getauscht gehabt

    und die fördert auch genug hab den schlauch abgehabt

    sprit bekommt er aus der flasche ohne filter und alles


    also dürfte der umbau auf 1,8 liter kein problem sein oder?

  • Zündspule auch schon getauscht ?
    In 5 Min hat die Betriebstemperatur und somit kann es zu Kurzschlüssen darin kommen, wenn der Isolationlack brüchig ist.

    Schwimmerstand im Versager zu gering, Drosselklappe verstellt (zu mager), Düse(n) verstopft, sobald die hohe Anreicherung des Kaltlaufs weg ist, bekommt er zu wenig Sprit.


    Vielleicht helfen dir ja diese Ideen.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Mir kam da noch eine nicht richtig funktionierende Kaltstartautomatik im Sinn.
    Wenn er Sprit aus nem Saftglas bekommt dann ist das Benzinsieb im Tank(Tankgeber) oder
    Rost im Tank ja auch kein Thema.

    1800er Viertopfzerknalltreiber Driver

  • Alles tauschen bringt nicht viel sofern mann nicht genau weiss welchen Fehler man durchs tauschen ausklammert.
    Egal, dann geht halt der Ärger mit der K-Jet los :rol:

    Muss nicht kann aber :zwinker:

    Und wenn du den 1,8L vom E30 meinst, haste das Problem beim H.
    Probleme überall :teta:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!