Spritzuvor Probleme

  • Moin Moin,


    habe Ärger mit meiner Spritversorgung in meinem 323i. Wenn der Tank voll ist alles kein Problem, sobald 1/4 fehlt, setzt er in langgezogenen Kurven aus. In weiten rechts Kurven schneller.

    Woran liegt das? Filter ist neu und Pumpe ist im Innenraum verbaut.

    Schleswig-Holstein.....
    ....wo wir sind, ist oben!

    Motorsport ist die Perfektion des Autofahrens!

  • :_moin

    Pumpe in Innenraum? Wo im Tank oder im Fahrzeuginnenraum? Ich würde mir die Saugleitung im Tank mal genau ansehen. Hast du den 'Topf' im Tank noch drin oder ist der vielleicht lose?

  • ...und fliegt in der Tankhälfte hin und her.
    Wäre auch der Meinung das da was mit der Saugleitung im Tank was nicht stimmt, denn eigentlich sollte das ja bei Linkskurven nicht vorkommen, weil ja da die rechte Tankhälfte "voll läuft".
    Bei Rechtskurven und fast leerem Tank kanns ja mal passieren, auch mit (Tank-) Topf :floet:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Die Pumpe habe ich an der Sitzrückwand festgemacht. Quasi an dem Blech.

    Ich hab n Topf im Tank??? aha.....und wo sitzt der und was macht der? Und wie kann der loose sein? hiillffeeeee

    Schleswig-Holstein.....
    ....wo wir sind, ist oben!

    Motorsport ist die Perfektion des Autofahrens!

  • Wenn du den Geber für Tankanzeige, wo auch die Vor- und Rücklaufanschlüsse dran sind, ausbaust sieht du den 'Topf'. Dieser soll verhindern das immer Spirt zum entnehmen da ist, auch bei Kurvenfahrten...

  • also Deckel unten den (nicht mehr vorhandenen) Rücksitzen aufmachen und da soll sowas sein? Wie ein Art schwabbelblech? Oder Catch Tank also? Muss ich morgen mal raus und gucken. Und wohin kann sowas "fallen" und wie ist der befestigt?

    Schleswig-Holstein.....
    ....wo wir sind, ist oben!

    Motorsport ist die Perfektion des Autofahrens!

  • Das ist der Topf in dem das Benzin nur schlecht abfliesst, das verhindert in Rechtskurven das die Pumpe (also der Motor) immer Sprit bekommt.
    Ich würde sagen der Topf ist an 3-4 Stellen am Tankboden angepunktet und kann eigentlich nur in der rechten Tankhälfte rumfliegen, sofern der sich gelöst hat.
    Ich würde den Tauchrohrgeber gleich mitchecken, bzw zerlegen, es kann durchaus sein das der Sprit nicht mehr am Tankboden angesaugt wird, bzw die Leitung im Geber gerissen, oder gebrochen ist, sodass die Pumpe recht rasch Luft ziehen kann.

    Hat der 323 nicht auch noch einen Druckspeicher ?

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Oder die Saugleitung vom Schwimmer durchgerieben ist. Böser böser Tankvorgang, immer hoch, dann runter, fast wie rein und raus :rol:
    Nur ist bei mir zumindestens noch nix durchgerieben :ironie:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!