Hallo Probleme mit Warmlaufregler

  • Ich habe meinen e21 auf 323i aumgebaut und der Wagen läuft so recht gut, kann aber bei kalten Motor nur ganz leicht Gas geben. Also wenn die drossel klappe ca 1/4 geöffnet ist dann macht er Fehlzündungen und laüft einfach nich so recht, ist der Motor etwas Warm gelaufen ist alles super! Jetzt habe ich einen Warmlaufregler vom golf 2 eingebaut jetzt hat er dies nicht mehr läuft aber im warmen zustand nicht mehr da es warscheinlich nicht der gleiche Warmlaufregler ist!

    So nun meine frage kann man so einen Warmlaufregler Reparieren oder hat wer noch was rum liegen??

    Danke schon im vorraus für tipps und hilfen!

    MfG johann

  • Das hat bestimmt mit dem Benzindruck zu tun, den der Warmlaufregler ja regelt. Mit den Jahren und des Stillstandes verkriesknaddeln die gern.

    Es gibt aber irgendwie Benzindruckregler die frei einstellbar sind, jedoch ist dann der Kaltlaufreglereffekt (die Anreicherung) weg.
    Über kurz oder lang ist nur ein neuer originaler empfehlenswert, leider kostenintensiv....

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Im Vorlauf des Warmlaufreglers sitzt ein Filterchen. Wenn der zu sitzt ist´s auch Essig mit vernünftigem Laufen.
    Also einfach Vorlauf abschrauben, mit ordentlich Bremsenreiniger fluten und hoffen, das es das war.
    Bei mir hat der Kollege Warmlaufregler aufgrund dieses Fehlers ( nach langer Standzeit ) einigen Ärger gemacht.
    Ganz davon ab würd ich mit nem Golf Warmalufregler auch den Dienst verweigern. :geh_wech2:

    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!