• hört mir auf mit putzen! habe seit 7 jahren einen e30 mit kreuzspeiche! das reinste disaster... aber halt schön. dennoch wenn man regelmäßig saubermacht dann reicht auch mal der hd reiniger.... aber stimmt die felge sieht nicht so toll auf dem e21 aus...

  • ....und es gibt für sie keine passenden Staubkappen, somit sind sie nicht überholbar :scratch:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Heisst dass, dass ich mir jetzt schon passende Ersatzteile zurechtkaufen muss. Sch...
    Beim Letzten Mal hab aus Zeitnot gar nicht an Reparatur gedacht, sondern sofort die Dinger vom Schlachter geklaut, aber war auch nur nen 315.
    Ich schau mal bei W&N, ob es da doch nicht was gibt...
    Grüße
    El


    Edit: Bei WN steht "Reparatursatz fuer einen Bremssattel vorne 315-323i " kostet 11,50. Allerdings bin ich mir da nicht so scher, die 323i Bremse ist doch anders, oder?

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

    Einmal editiert, zuletzt von El Galinero (4. August 2010 um 11:56)

  • Ja und nein.
    Die Bremskolben sind bei allen gleich, ausser die Staubkappen(-halterung) beim Alusattel und die kleinen O-Ringe für die Sattelhälften sind da nicht bei. Es handelt sich hierbei lediglich (das reicht ja idr auch) um 2 Dichtringe, für die Kolben, und 2 Staubkappen zur Abdichtung.

    Wer beim 315 früher einen defekten Sattel hatte, bekam niemals einen neuen der auch aus Alu ist, sondern es wurde einer aus Guss montiert, auch bei BMW und auch nur achsweise. Sind ja schliesslic nich billig und das waren sie früher im Verhältniss auch nicht wirklich.
    Macht bei ungefederten Massen eh nix aus,also kein Tuningteil ala Alpia315special :zwinker::ironie:

    Ich habe alsbald eine 323 Sattel-Selbstbaustory im Köcher, bitte Ball flachalten :zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Die Bremskolben sind bei allen gleich, ausser die Staubkappen(-halterung) beim Alusattel und die kleinen O-Ringe für die Sattelhälften sind da nicht bei. Es handelt sich hierbei lediglich (das reicht ja idr auch) um 2 Dichtringe, für die Kolben, und 2 Staubkappen zur Abdichtung.

    Da muss ich mir wohl wieder Deinen Bremsattelüberholungs-Thread zusammen mit einem Bremsattel in der Hand geben, sonst scheiterts wieder an den Begrifflichkeiten :laie

    Ich habe alsbald eine 323 Sattel-Selbstbaustory im Köcher, bitte Ball flachalten

    Sag mal Bescheid wenns soweit ist, dann bitte ich aber auch um ne weitere Anleitung zur Aufstockung auf nen 4-Kolben-Bremssattel ausm 315 Alpina Alusattel :ironie:
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Umbau auf 4 Loch, da brauchts doch keine Anleitung, alle Löcher zubraten und vier wieder reinbohren.
    Fertsch :rol:

    Die Fotos hab ich ja schon, die Textidee auch schon, aber hab nenn neuen Rechner zuhause, diesmal ist er nur 8 Jahre alt :floet::ironie:
    Und die Zeit zum tippen....

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!