• Hallo Leute,

    das schöne ist ja das jeder was anderes toll findet, ich glaub deshalb fahren wir alle E21 :)

    Ich wollte das Auto möglichst dezent machen, so wirken dann Sachen wie Felgen und Käfig

    richtig heftig. Das ist genau mein Ding :)


    mfg Kai

  • Servus,

    mich würde interessieren, welches Getriebe fährst Du ? Oder hast Du auf elektronischen Tacho umgerüstet ? Welche Hinterachse ist verbaut ? Dürfte dann für´n Vierzylinder mindestens 2.. PS haben ??

    Welche Bremse hast Du verbaut ? Okay, die Felgen wären auch nicht mein Geschmack, aber nicht der Stil sondern nur ein bischen dezenter. Aber mußt Du wissen ? Ansonsten perfekte Leisung, sieht sehr

    sauber aus ! Abstand zwischen Kühler und Motor ist sehr wenig > E-Lüfter ??

    Aktuell schon mal wieder gefahrn ?

    Bis demnächst

    Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    das Getriebe ist ein Getrag für die ersten 24V E34, die übersetzen im 5. Gang auch 1:0,8.
    Damit sind die E21 Diffs dann nicht mehr zu kurz so wie bei den normalen 24V Getrieben von ZF.
    Tacho ist auf el. umgebaut.
    PS weiß ich nicht, ist aber ein 6 Zyl, oder meintest du 4 Ventiler ?
    Motor ist ein 2,8 M52 mit großer Ansaugbrücke, Fächerkrümmer, Metallträgerkat, angepaßtem Steuergerät und
    einer 5 Kilo E30 Schwungscheibe. Der Motor ist noch mal deutlich leichter als der M50.
    Bremse ist ein kleine 4 Kolben Porsche Bremse mit einer 286mm Scheibe. Dem Kühler ist wie du richtig vermutet hast
    ein eLüfter vorgestellt.
    Ich bin schon ein bissl gefahren dieses Jahr, aber bei dem :floet: Wetter hab ich keinen Bock. Läuft sehr gut, Kraft bereits
    im Drehzahlkeller, obenrum in den ersten drei Gängen echt wild, und selbst im 4. und 5. Gang macht er einfach immer weiter :)
    Straßenlage ist auch besser als mit dem M50, auf der VA merkst du beim E21 echt jedes Kilo. Außerdem hab ich seit dem Winter
    endlich eine Sperre in der HA, ist echt lustig zu fahren.
    Wenn du was brauchst meld dich, ich hab noch die Rohlinge für die Motorhalter, ein paar Umrüstkits für den Tacho .....

    mfg Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!