Servolenkung undicht

  • Habe das Problem das meine Servo an den Anschlüssen der Kunststoffleitungen undicht ist. Die Leitungen und die Dichtungen sind aber nicht mehr Lieferbar!!!!
    Was tun? Passt da was anderes? Steck-Fix vielleicht?
    Gruß Volker

  • Du meinst die Leckölleitungen, gell ?

    Da ist alles erlaubt was geht. Ein anderer Schlauch, Schlauchschelle drmrum, einkleben, zusschrauben wegschmeissen :zwinker:
    Improvisation :laie

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Wenn das vom E30 passt, ich habe hier noch einen Schlauch mit Ausgleichsbehälter vom E30. Pumpe brauchst nicht, hätte ich aber auch eine...falls jemand interesse hat.

    Gruß

    Thorsten

  • Ja, ich denke das sind Leckölleitungen. Genau das tun die auch gerade: Aus den Leitungen leckt Öl.
    @ Thoster: Danke, aber die Leitung mit Behälter hilft mir nicht weiter. Die Leitungen sitzen direkt am Lenkgetriebe. Vom E30 sieht das alles anders aus.
    Gruß Volker

  • Randbemerkung.....

    Die Leckölleitung hat ja ihren Sinn, eben um kleine Öltropfen wieder in den Kreislauf zu bringen.
    Ein kleiner Tropfen ist da dann harmlos :zwinker:
    Bei dir scheints aber massiv rauszusippen, da liegt schon fast die Vermutung nahe, das die äusseren Simmeringe fertig sind.

    Das würde heissen:
    Ausbauen, zerlegen und neue Simmerringe rein, oder überholen lassen.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • ...wenn wir schon beim Thema sind: die Servopumpe hat ja hinten einen Deckel mit Sprengring, dahinter liegen nach ETK zwei O-Ringe. Kennt jemand diese Größen? Die sind nämlich über BMW nicht mehr lieferbar, muß man also woanders bestellen... :floet:
    Caspar

  • Zur Not mit den ausgebauten O-Ringen, oder auch Simmeringen (je nach Fall) zur ner SKF-Vertretung, die wissen wirklich was sie verkaufen.
    Es ist manchmal erstaunlich, was die da in ihren Schubladen haben :scratch:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Gunna mach mich nicht schwach! Ich dachte erst das ist ja nur ne Gummidichtung. Mittlerweile will ich da gar nicht mehr ran!
    Es pisst nicht immer, aber wenn dann laufen da schon ein paar Tropfen raus. Ich mach das Ding mal auseinander.
    Gruß Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!