Neue Domlager bei Fahrwerkwechsel?

  • Hallo!

    wollte nächstes wochenende mein fahrwerk verbauen (Bilstein sport + eibach federn). soll ich dabei die domlager gleich mit wechseln? wenn ja welche teile brauch ich da genau für vorne und hinten? gibts die irgendwo billiger als bei BMW direkt?

    gruss heiko

  • Zb bei wallothnesch.com

    Die hinteren Domlager sind beim E21 recht gut, und nicht teuer. Auch die vorderen halten schier ewig. Hast du also zb. bei den Vorderen kein Spiel im Lager (im Ausgebautem Zustand leicht zu prüfen), und sie fielen beim Fahren auch nicht mit Schlaggeräuschen auf, wieso nicht weiterverwenden.
    Diese reinigen, ggf entrosten und lacken, mit MoS2 Fett gefüllt wieder einbauen.

    Willst du auf Nummer sicher gehen, musst du grundsätzlich Neuware nehmen. :floet:
    Gerade hinten nicht kostspielig...

    Wenn du schon ein neues FW verbaust, wie alt sind die "Tonnenlager" des Hinterachsträgers? Sind sie noch nie beachtet worden,oder unbekanntem Datum, dann investier da lieber in harte Ausführung :zwinker:
    Schwingenlager optisch auf Risse prüfen und ggf auch ersetzen.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • wisst ihr welches nicht mehr lieferbar sein soll? das rechte hab ich nämlich bereits. die domlager kann man im zubehör doch bestimmt günstiger bekommen als bei bmw oder w&n. gabs da nicht zwei unterschiedliche varianten für die vorderachse?

  • Zu 1
    Nein, hab rechtzeitug bestellt :zwinker:

    Zu 2
    Musst du prüfen obs da einen billigeren Taiwanschrott gibt.

    Zu3
    Nein, das sind die oberen Federteller und die Federbeine die Unterschiedlich sein können.
    VFL Domlager haben entfall und ersatz durch NFL Domlager, weil besser.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!