neuen "alten" BMW 315 gekauft

  • Hallo allerseits,


    ich habe vor einigen Tagen einen BMW 315 aus zweiter Hand gekauft. Zuerst war das Auto auf den Mann, Geburtsjahrgang 1914 zugelassen. Nach dessen Tod wurde der 315 auf die Frau zugelassen, Geburtsjahrgang 1921.

    Der 315 hat 46.649 KM (Stand am 22.01.2010) auf dem Tacho stehen. Der 315 hat bis auf den zweiten Außenspiegel und ein nicht originales Cassettenradio keine weiteren Extras. Von Innen sieht der 315 aus wie neu, von Außen hat er an den B-Säulen rechts und link die üblichen Roststellen und die Frontschürze war leicht verbogen (ist bereits wieder gerichtet). Ansonsten Sieht der 315 aus als hätte er erst gestern den Hof vom BMW - Händler verlassen.+

    Der BMW 315 ist EZ: 11.11.1983, KfZ-Brief ist am 26.10.1983 ersellt worden. Fahrgestellnummer: WBAAG010708672859.

    Nun möchte ich gern von euch wissen, ob ich mit 1.500.-- Euro das Auto zu teuer bezahlt habe.

    Danke für eure Antworten.

  • Hi,

    hört sich so erstmal gut an, sicher bei der Km-Leistung. Wichtig ist auch wie's Untendrunter aussieht und wie Motor und Getriebe sich über die Zeit gehalten haben.

    Schau bitte auch mal eben unter die Dichtungen der Front- und Hecksscheibe. Da fängt ja meistens das Drama an. Ohne das Du es sofort siehst!

    Vielleicht zeigst Du uns mal nen par Bilder. :good: :good:

    Gruss und viel spass mit deinem E21
    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • ...genau, zeig mal Bilder :pixz: . Ansonsten hört sich das zunächst nicht schlecht an :gutgemacht::teta: . Wahrscheinlich wirst du mal genau nach Rost fahnden müssen und ich schätze der Motor wird nach so langer Zeit ne neue Abdichtung vertragen können. Sicher werden auch die Bremsen gemacht werden müssen (wenn nicht schon geschehen, was sagt das Serviceheft?), denn die geringe Laufleistung deutet auf ziemlich viel Standzeit hin... :zwinker:
    Caspar

  • Erstmal Willkommen im Forum!

    Aus welcher Ecke kommst du denn?
    Wenn der Wagen rosttechnisch in Ordnung ist, geht der Preis wohl schon halbwegs in Ordnung.
    Wenn der Wagen ein 5-Gang hat, hast du auf jeden Fall ein Bonus drin, da die Getriebe selten und mittlerweile teuer sind.

    Viel Spaß mit dem Auto!

    MfG Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!