320i E30 Kopf passend zu E21 323i Block?

  • Hi Leute,

    laut ETK der 320i E30 Kopf auch auf dem 323i E30 drauf. Stellt sich doch mir die Fragen ob der nicht auch perfekt auf den 323i Block(kolben) passt.

    Ich bin mal einen E21 320/6 gefahren mit einem ETA Kopf. Ging ab wie schmitz Katze. Deshalb muss der Kopf auch sehr gut passen denke ich ...oder?

    Den Block habe ich da und aktuell einen solchen Kopf herein bekommen. Wollte den Motor dann soweit Fit machen als Freizeitbeschäftigung, spiele aber mit dem Gedanken alles komplett herzugeben, da ich warscheinlich in geraumer Zeit umziehen werde und dann diesen Ballast nicht mit schleppen will.

    Wer also an einem 323i Block mit E30 320i Kopf interessiert ist, kann sich gerne melden. Geb alles zusammen für 150Euro her.

    An dem Kopf ist auch noch die komplette Ansaugbrücke + Abgaskrümmer+Einspritzanlage dran. Und wer das Ding mit Motronik und Kat fahren will, den Kat habe ich auch dazu da. :zwinker:

  • Wirf weg, die Idee.

    Der E30 Kopf hat kleiner Kanäle am Flansch, oder grössere :shock , jedenfalls andere.
    Ich glaube Volker hat das mal erörtert und auch Vergleichbilder gepostet :scratch:
    War im Zusammenhang seines Zyl-Kopfschadens.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Gunna kann sich aber auch an Sachen erinnern. :gutgemacht:

    Ich habe mal gesucht und den Betrag gefunden:

    http://3er-foren.de/showthread.php?tid=9042

    Die Bilder kann man leider nicht mehr direkt sehen aber sie sind alle noch da. :smile
    Der Hoster heist nicht mehr freehost.ag sondern freehost.vg. Wenn das bei den Bildern ändert kann man sie
    auch wieder sehen. Der Beitrag kann leider nicht mehr durch den Umzug des Forums editiert werden.

    Achja, die Kanäle beim e30 sind größer und es fehlt eine Bohrung dia aber nachträglich angebracht werden kann.
    Ich denke schon, dass es klappen könnte.

    [Blockierte Grafik: http://vbacks.freehost.vg/E21Kopf/IMG_7631.JPG]

    Gruß,

    Volkert

    Der, der einen 02 Baur gesucht hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von volkert (18. Januar 2010 um 21:14)

  • Ja eben, wie sonst hätte das mit dem ETA Kopf auf dem 320/6 sonst gehen sollen. Da muss der 320i E30 Kopf doch auch gehen.

    Nun egal, auf jedenfall gebe ich beides her. Getrennt oder zusammen...wie ihr wollt. :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!