• Hallo,

    wollte mal kurz wissen, ob das Frontblech vom VFL von der Befestigung her anders ist als das vom NFL oder müsste da evtl. etwas geändert werden ?.
    Im voraus mal besten Dank.

    Caro

  • Servus :_moin

    Passt 1:1 !

    Der einzige Unterschied besteht glaub darin, das der senkrechte Steg in der Mitte des Frontblechs oben an der Maske beim VFL geschraubt ist und beim NFL genietet.
    Das sollte eigentlich wursch sein :floet:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • ich bilde mir ein mit bj 82 einen nfl zu haben und bei mir ist der steg aber geschraubt. bastlerunfug vom vorbesitzer? wo wir gerade dabei sind... ...meine niere passt nicht besonders schön (untenrum). kann das damit zusammenhängen?


    gruß
    rene

    ...ich lieb´meinen Beemer,
    ich hab´n 3er doch verdien´ nen 7er.

  • Es gibt einen Unterschied zwischen einer VFL und einer NFL Niere.

    VFL ist am Fr-Blech oben geschraubt, NFL oben mit Klammern gesteckt. Unten sollte die Stcklaschen etwas anderst sein.
    Die Nierenform an Sich ist gleich geblieben.
    Da passt irgend was anderes nicht, sofern die richtige Niere drinne ist. Wackelt sie, oder kann mn sie "verschieben", Stosstange etwas nach unten gebogen ? Kann durch einen kleinen Andotzer gern passieren, auch die Niere leidet dann etwas, sie steht ja ziemlich frech vor. :zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • ja eigentlich passt die niere oben(wo sie geschraubt ist) nicht (steht zu hoch :shock ), wenn man sie mit den klipsen/haken unten am blech ansetzt. und überhaupt hab ich langsam das gefühl, das es ein vnfl ist. in der stoßstange sind z.b. schlossschrauben, an der stelle, wo evtl mal die externe nebelschlussleute war? alles ein bisschen komisch.

    der stand halt mal bei nem bastler auf´m hof und war relativ günstig. ich wollte den unbedingt haben, weil hierzulande selten bis überhauptnicht mehr vertreten. aber das macht nix. wird schon mal n schöner wagen werden (hoffentlich noch bevor uns ossis der umweltzonenwahnsinn einholt / hab´so ein schild noch nie in natura gesehen und hoffe es bleibt noch ne weile dabei)

    gruß
    rene

    ...ich lieb´meinen Beemer,
    ich hab´n 3er doch verdien´ nen 7er.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!