Verkaufsberatung 316 E 21, Bj. 1983

  • Guten Morgen,

    als Neuling wende ich mich mit einer Bitte um Hilfe/ Beratung ans Forum. Nach dem Tod meines Vaters mussich noch dessen BMW verkaufen (ich kann ihn leider nicht selber behalten. Meine Söhne sind zwar ganz heiß auf dieses Auto aber als Führerscheinneulinge und noch Schüler wäre dieser Wagen zu teuer für sie). Da ich auf diesem Wagen auch schon meine ersten Fahrversuche unternommen habe und nette Erinnerungen damit verbunden sind, möchte ich ihn möglichst in gute Hände abgeben. Hier ein paar Daten zu dem Wagen:

    -Bezeichnung 316 E 21, Originalzustand

    - Baujahr 1983,

    - Laufleistung: 114.000 km

    - TÜV 04/2010, letzter TÜV ohne Mängel

    - Farbe: rot

    - PS: 90, Kein Automatik

    Bei dem Wagen handelt es sich um ein gepflegtes, unfallfreies Garagenfahrzeug. Im Handschuhfach habe ich noch die original verschweißte Betreibsanleitung und das Europaserviceheft gefunden (wie neu).Die "Extras" an dem Wagen sind ein original Blaupunkt Mannheim Autoradio mit Cassettenteil sowie elektrisch verstellbare Außenspiegel. Der Wagen wurde wie gesagt immer gut von meinem Vater gepflegt (alte Schule). Hat hier vielleicht jemand Interesse an so einem Fahrtzeug, ehe ich ihn in den einschlägigen Medien (Zeitung, autoscout,...) anbiete? Wenn hier kein Interesse besteht, kann mir dann vieleicht jemand einen Tipp geben, welchen Preis ich für dieses Auto noch bekommen kann? Ich weiß natürlich, dass dies nur eine grobe Angabe sein kann und man ein Auto erst in natura geshen haben muss, bevor man einen ganz konkreten Preis nennen kann. Trotzdem schon mal danke für mögliche Tipps (am besten bin ich per mail zu erreichen). Ich werde am Wochenende noch einige Bilder von dem Wagen machen, die ich dann bei Bedarf noch einstellen/ verschicken könnte.

    Viele Grüße

    Klaus

  • Hallo Klaus, sind natürlich sehr grobe Angaben zu dem Wagen. Da müßte man ihn erst einmal genau sehen, um auch zu sehen wie es mit dem Rost an den üblichen Stellen aussieht. Die Preisspanne bewegt sich, möchte ich sagen zwischen 1000 und 3500 Euro. Aber das ist ein weit gesteckter Rahmen, um jetzt einen Preis zu finden. Wenn er gepflegt und rostfrei ist, dürfte man den Preis bestimmt im oberen Rahmen ansetzen, aber da bräuchte man genauere Angaben zu dem Wagen (B-Säule, hintere Radläufe, Radkästen im Kofferraum, Scheibenrahmen vorne, Federdome vorne, etc.)
    Gruß Olaf
    :sexiest:

  • Hab mir mal die ersten Bilder angeschaut, ist ein früher 316 E30, anscheinend aber in recht gutem Zustand, daher: Wenn einer sowas sucht... :lovebmw:
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!