So, weiter gehts mit Radios suchen neues Auto ;-))

  • Hier also weitere Radios :good:

    Erstmal ganz klassisch, Blaupunkt Coburg :laie

    Kassettenteil ist nach Überholung voll funktionsfähig und Radio funzt natürlich auch einwandfrei :good:


    Dann hier einer von meinen Favoriten :smoke:

    PIONEER KEX-900 SDK Equalizer Control Deck

    leider relativ starke Gebrauchsspuren an den Tasten :cray: aber technisch einwandfrei :good:

    Eine Endstufe mit 2 X 30 Watt ist dabei, Anschlussmöglichkeit für eine weitere vorhanden. Das Radio hat auch einen AUX Input wo z.B. ein MP3 Player angeschlossen werden kann. :dance: Bedienungsanleitung und Code Karte sind auch mit dabei. Neupreis für das KEX 900 mit dem externen Tuner war damals 2498 DM :shock

    Das Radio finde ich einfach genial, habe das gleiche in meinem roten Alltags E21 :smoke::zwinker:


    Das waren dann die ersten beiden, im Laufe des Tages kommen noch weitere dazu :zwinker: Bin gerade im "Reparaturwahn" :rol::rol::rol:


    Micha

  • ...und weiter geht`s ... :laie

    Pioneer KP 2950 schön klassisch


    Pioneer KE 3090 schon etwas moderner aber immer noch alt genug :rol:


    Pioneer KEH 8100 mit Equalizer und Endstufe


    Pioneer GEH M2000 Radio mit 6 fach CD Wechsler


    Pioneer Aufbau Lautsprecher für die Heckablage TS X 3 2 X 60 Watt


    Dann liegt hier noch so ein kleiner Hifi Turm von Jesko rum :smoke:

    Den "restauriere" ich aber erst wenn ihn jemand haben will :rol:


    So, das war es erstmal :floet: Wer was haben will, einfach Bescheid geben :gutgemacht:

    Micha

  • @ Michael,

    ich habe mal eine Frage.
    Ich habe einen Alpine CD-Spieler mit den (ich denke mal) DIN-Steckern. Das Gerät wird, wenn ein Radio auch mit eingebaut ist, vom Anschluß her, mit durchgeschleift. Naja, lange Rede, kurzer Sinn, kann man diese Stecker und Buchse auf Chinch oder andere Anschlüsse umbauen (z. B. um ein neueres Radio mit ein zubauen)? :scratch::scratch::scratch:
    Ich habe schon 2x an Alpine geschrieben um die Steckerbelegung zu bekommen, aber die halten es nicht für Nötig zurück zuschreiben. :hau:

    MfG Joti

  • Danke Micha,

    das wäre Super. :klap: Ich habe nähmlich vor den CD-Spieler in meinen E21 einzubauen. Ein bischen "Old-School", aber der Spieler hat ziehmlich lange Leitungen, die wollte ich Kürzen und da bei einem Stecker 2 Pins abgebrochen sind :dash , gleich auf Chinch umbauen.

    Gruß Joti

    Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt :zwinker:

  • Wenn du sowieso auf Chinch umrüsten willst, ist doch alles gar kein Problem. Da hilft dir der Link zur Belegung oder ordentlich gemacht die Chinch Kabel direkt auf der Platine im Gerät einlöten. Auf der Platine ist die Belegung aufgedruckt. :good:

    Aber mal ehrlich meine Meinung von Pioneer abgesehen :rol::rol::rol: zu einem E21 passt dann besser das Alpine 7618 R oder 7619 R mit CD Wechsler :floet::floet::floet: Das kann man komplett auf rote Beleuchtung umschalten.


    Micha

  • Ich wusste, daß das kommt, Micha :gutgemacht::gutgemacht::gutgemacht:

    Danke für Deine Überlegung, aber ich baue auch auf grüne Beleuchtung um (ich weiß, nix Orschinol), aber ist OK für mich (mein E21 ist ja auch nicht mehr orriginal, siehe Einwohnermeldeamt) :astro: . Außerdem will ich keinen CD-Wechsler, auch wenn es bequemer ist mehrere CDs zu hören.

    Sollte das alles nicht so funktionieren, dann komme ich sehr gerne auf Dein Angebot zurück. :stoss::stoss::stoss:

    Gruß Joti

    Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt :zwinker:

  • Ich hab auch kein Alpine 7618 oder 19 über :laie Wenn ich das aus dem Audi meiner Frau ausbaue gibt das Mecker :hau::rol::rol::rol:

    Kannst dich aber melden wenn das mit dem Umbau auf Chinch nicht klappt. Dann musst es halt einpacken und zu mir nach D schicken. Ich mach dir dann den Umbau.


    Guts Nächtle :gaenz:


    Micha

  • Hallo Micha,

    bezügl. meines 5902 CD-Players habe ich noch ein Problem. Ich habe das Teil vor ca. 6 Monaten gekauft und bis gestern nicht geprüft ob es funktioniert. So, heute mal nur an Plus und Minus angeschlossen (ausgebauter Zustand, KEINE weiteren Kabel angeschlossen) CD eingeschoben, leuchtet auch alles, aber CD wird nicht gestartet. :arg: Ich habe es auch mehrmals probiert, aber die CD wird nach ca. 5 sec. wieder ausgeworfen.
    Ich würde jetzt folgendes machen.
    1. Ich schicke Dir das Teil zu. Kannst Du dann mal schauen, ob es evtl. nur eine Kleinigkeit ist um das Teil wieder zum Spielen zu bringen?
    2. Wenn ja, könntest Du mir dann in dem Zug auch die Chinch-Kabel mit umbauen?

    Ich komme im Mai nach Deutschland und würde es dann wieder mitnehmen, wenn es bis dahin fertig sein sollte.

    Gruß Joti

    Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt :zwinker:

  • Hi Joti,

    oh oh... :shock

    diesen Fehler macht er wenn der Laser Pick up defekt ist :smoke: Dann kannst du es vergessen aber vielleicht hast du Glück und das Ding ist nur richtig verdreckt.

    Da bleibt erst mal nur nach D schicken :zwinker:

    Gruß Micha

  • Hi Micha,

    OK, danke Dir erstmal, werde es auch so machen. :thumpsUp: Kannst Du mir dann Deine Adresse durchgeben, auch über PN, wenn Du sie nicht übers Forum :scratch: veröffentlichen willst.


    Gruß Joti

    Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!