Motortemperaturproblem vom Deich

  • Mit Kühler und Heizungswärmetauscher (und nem Motordichtsatz den ich hoffentlich nicht so bald brauchen werde). Ich hoffe am WE kann ich schon tätig werden, und wenigstens den Kühler reinknallen - geht ja schnell. :klap:

    Update: Grrr. War keiner daheim als der Paketdienst geklingelt hat. Also Montag...

    316 pastellblau '77 - [size=12]Dank Gasflaschen im Heck: optimale Traktion!

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Stutte (10. Oktober 2009 um 08:38)

  • Ich habe in der Mittagspause den Klempner gegeben - alten Kühler raus und neuen reingebaut, hab ja Übung im Schläuche abrupfen.
    Und heute abend dann nach Hause gefahren - was soll ich sagen: Die Temperaturanzeige steht wie festgenagelt auf dem mittleren Strich!!! Auch bei konstant 140 !!!

    :klap::klap: :klap: :klap: :klap: :klap: :klap: :klap: :klap: :klap: :klap: :klap: :klap:

    Der neue Kühler ist übrigens etwas dicker und deutlich schwerer als der alte. Und tatsächlich aus Metall/Messing. Laut Katalog ist er für alle 4-Zylinder Modelle geeignet. Und im schlauen "Jetzt helfe ich mir selbst" steht, daß bei den alten 316 und 318 der Kühler besonders klein dimensioniert war - wahrscheinlich gehörte mein alter dazu.

    Ein neuer Kühler Ist auf alle Fälle nen Versuch wert, wenn man nicht mehr weiter weiß.

    Jetzt muß ich nur noch den Heizkörper einbauen (das wird etwas schwieriger) und vor allem die Bremse in Ordnung bringen (siehe den anderen Thread)...

    316 pastellblau '77 - [size=12]Dank Gasflaschen im Heck: optimale Traktion!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!