K-jet spielt nicht so richtig mit..... was machen

  • Hallo. Also wenn die Luft im System bleibt würde ich als erstes auf der Saugseite der Pumpe suchen. Denn auf der Druckseite (5,5bar) kann es keine Luft reinziehen. Kannst ja auch einmal den Tank ganz füllen, dann ist das Steigrohr im Tank so gut wie ausgeschlossen. Viel Glück bei der Suche.

    Gruss aus der Schweiz. Dani

  • Moin Jeroen,

    hier vielleicht noch ein anderer Lösungsansatz: die K-Jetronic arbeitet im Benzinmengenteiler mit Differenzdruckventilen. Wenn hier an einer Membran Luft steht kann es sein das das Venitl nicht richtig öffnet, da kein Druck aufgebaut werden kann und so die Luft in der Leitung länger stehen bleibt. Ist die komplette Luft vor der Membran entwichen, kann das Ventil wieder richtig arbeiten und fördert die richtige Kraftstoffmenge. Das würde auch erklären, warum der Fehler nach einiger Zeit wieder weg ist. Du könntest auch die Einspritzdüse von der Kraftstoffleitung abziehen und die Luft erstmal rauslassen und dann versuchen die Einspritzleitung ohne Luft wieder draufzustecken. Die Ventile bei der K-Jetronic fangen ab einem gewissen Druck an in einer bestimmten Frequenz zu "schnarren". Wenn Luft drin ist kann dieser Druck aber nicht erreicht werden.


    Gruß

    Matthias :lovebmw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!