Rechtslenker auf Linkslenker Umbauen

  • Hi

    also machbar ist so einiges aber wenn das überhaupt funktioniert wird es denk ich eher aufwändig. Spontan fiele mir an der Karosserie das fehlende Loch + Aufnahme für den Bremskraftverstärker und das Gaspedal ein. Damit zusammen hängt dann auch noch das ganze Bremsleitungsgedöns was ja dann auch von einem Linkslenker vorhanden sein muss. Dann bin ich mir nicht sicher ober das Amaturenbrett ohne weiters vom Links- in den Rechtslenker passt.
    Ansonsten kann es durchaus sein, dass noch andere Dinge an der Karosserie anders sind(Befestigungspunkte?), weiß ich aber nicht bestimmt.

    Viele Grüße
    Simon

  • ... :scratch: machbar ist das, aber .... gab's keine Linkslenker mehr zu kaufen? Wäre doch leichter gewesen, oder? :gutgemacht:
    Als E21 Rechtslenkerfahrer muss ich mich das fragen. Meinen habe ich damals zwar nur aus langeweile gekauft, aber das Fahren macht viel Spass und die Leutz glotzen noch mehr, weil da ja irgendwie kein Fahrer sitzt :floet:
    Das Loch in der Stirnwand ist noch das kleinste Problem, Du brauchst halt viele Teile aus dem Innenraum: Armaturenbrett, Tacho etwas aders, Mittelkonsole, Teppich ist anders, Sitze haben seitenverkehrte Klappmechanismushebel, Türgriffe seitenverkehrt, Sonnenblenden seitenverkehrt.....
    Lenkung anders, Aufnahme BKV anders, auch diverse Bremsleitungen, Wischwasserbehälter anders, Scheibenwischergestänge + Arme seitenverkehrt.... und so weiter...... :laie .... Türschlösser/verriegelung seitenverkehrt....
    Lenksäule ist gleich, aber die Befestigung am Träger auf der linke Seite wird fehlen.....
    ... der Rest ist eigentlich gleich :zwinker:

    Den Punk würde ich mir nicht machen..... Was soll er denn kosten und wie sind die Details zum Auto ..... :floet:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!