Der eta sollte kein Problem darstellen, mein TÜVer trägt mir Zeitgenössisches ein und so n eta sollte das Kriterium erfüllen. Rede aber trotzdem VOR dem Umbau mit dem TÜV deines Vertrauens über dein Vorhaben. So bist du auf der sicheren Seite.
In irgendeinem Gesetz steht auch das Motoren des gleichen Herstellers die min. 20 Jahre alt sind in einer anderen Baureihe gefahren werden dürfen und H konform sind. Manche sagen aber das der Umbau auch min. 20 Jahre alt sein muss, andere wiederum sagen es darf auch ein neuer Umbau sein wenn er eben Zeitgenössisch ist.
Also auf jeden Fall vorher mit dem TÜV reden um nachher nicht vor Problemen zu stehen.
Beiträge von chicago
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Was willst du denn haben?
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Schliesse mich an, 6,5k sind zu teuer. Da würde ich eher nach nem 323 in der Preisregion schauen.
Wenn der auswandern will wird der auch mit dem Preis noch runter gehn, spätestens wenn seine Abreise näher rückt und der Wagen immernoch da ist. -
Eigentlich ist es ja Sache des Verkäufers einen Preis zu nennen und nicht die des Käufers. Falls du doch einen Preis nennen willst solltest du ihn recht niedrig ansetzen.
Aber den Rost solltest du schon checken, auch wenn aussen nichts zu sehen ist kann er innen durch sein. Die typischen Roststellen sind ja hier schon genannt worden und die solltest du dir auch unbedingt ansehen. -
Im E23 Forum bin ich eher weniger da ich keinen hab, eher im E24 Forum aber das ist nicht ganz so spannend wie hier. Werd mal schauen ob es im E23 Forum Fotos gibt.
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Als ich heute morgen so gemütlich durch Bonn kurvte kam mir doch tatsächlich ein E23 Taxi entgegen
Mit Kölner Nummer, Taxischild und Nummer dran. Hatte leider so schnell keine Kamera parat weil ich noch meine [Blockierte Grafik: http://www.familyandmore.at/images/smilies/kinnlade.gif] am suchen war. Aber wie geil ist das denn ? -
Kleines Update
Erstmal ein an Stefan für das schnelle schicken des Gutachtens
Ich war dann heute beim TÜV Mann meines Vertrauens der mir bestätigte das er die Felgen als Zeitgenössisch ansieht und es somit keine Probleme mit dem H Gutachten gibt.
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ms-e21
Habe vorne auf der Felge keine KBA Nummer gefunden, die muss innen stehen, Muss erst ein Rad abnehmen. Die Felge ist die 2600B ET13
Kannst du mir die ABE mal schicken? -
Hallo Leute,
weis einer von euch ob die Fondmetal 7x15 Kreuzspeiche H fähig ist? Die kommt vom E30 aber ich habe leider kein Gutachten. -
Schöner Umbau aber den Luftfilter solltest du noch umsetzten, so bekommt der Motor ja nur warme Luft ab.
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Der schaut aber sehr lecker aus und dem Brownie stehen weiße Blinker auf jeden Fall .
Ich würde ja fast behaupten der hat gar keine Blinkergläser montiert
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Den Motor kann man nicht wirklich im E34 empfehlen, einfach viel zu schwer bei zu wenig PS. Unterm 525 24V. sollte man beim E34 gar nicht anfangen zu schauen.
Die AHK ist ein Witz oder? Ich habe einen E30 325 mit AHK und der hat schon ordentlich zu kämpfen wenn du schwere Hänger ziehst, da mag ich mir gar nicht ausmahlen wie der 518 da reagiert . -
Danke für die Doka Bilder das du dran gedacht hast
Ja das ist schon ein tolles Teil aber bekomme den i.M. nicht bei meiner Regierung durch da gerade noch 2 Autos angeschafft wurden , übrigens deine Alpinas sind auch erste Sahne, mein Kompliment. -
Bekomme ich anhand der FG Nummer raus welche Baur Nr. der Wagen hatte?
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Also laut Wiki hat der E30 139PS, kann das jemand bestätigen?
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Wo ist denn eigentlich der Unterschied zwischem dem ersten E30 323i mit 139PS und dem aus dem E21 mit 143PS? Woher kommt die Leistunhseinbusse von 4 PS im E30?
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Wie bekommt man denn einen Alpina Nachbau eingetragen?
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Ich würde sie für das H Gutachten nicht reinmachen. Später kann man sie ja immernoch reinmachen und schauen was der TÜV 2 Jahre später dann sagt.
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@wicked
Also ich habe i.M. zwar nicht geplant einen T3 zu kaufen aber gib doch mal ein paar Eckdaten, Vielleicht passts ja.
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das wär super