Vergasereinstellung 320/6

  • Hallo Leute,

    war beim TÜV ... alles Bestens ..... AU = große Sch*****

    wie kann ich den Vergaser einstellen, hab mein Handbuch im Moment nicht zur Hand, sollte aber gleich nochmal zum TÜV, sonst muss ich mir morgen nochmal nen Hänger holen, bzw nächste Woche ....

    Grüße CafeRacer

  • Und welche Werkstatt soll das machen?
    Vergaser einstellen gehört heut zu Tage leider nicht mehr zur Haupttätigkeit einer Werkstatt.
    Nun vielleicht findet er ja jemand der sich damit auskennt. Ansonsten unterstütze ich auch die Idee von Roland.

    Aber auf passen! An meinem Ford Fiesta (Bj.82) haben die damals auch am Vergaser rum gemacht wegen der AU. Danach lief der Karren echt scheiße und hat 10 Liter verbraucht....krass. Seither nur noch Fachkundiges Personal ran gelassen.

    Wünsch dir viel Glück dabei....

  • Genau das "fachkundige" Personal ist das Problem, wenn der 4A1 von unkundigen (möcht jetzt wirklich niemandem zu nahe treten) zum ersten Mal gesehen wird, erkennt man schon die Schweissperlen auffer Stirn
    Geh ja nicht zum ATU damit, sonst sind hinterher noch die Bremsbeläge incl der Stossdämpfer kaputt :rol: und der Versager ist als Zugabe hinterher total verdreht :dash

    Auf die Schnelle:
    Leerlaufdrehzahl an der Drosselklappenschraube einstellen
    Gemischschrauben um ihn magerer zu drehen gibt es 2 (jeweils für eine Versagerseite) die sind (in Fahrtrichtung betrachtet) hinten im unteren Bereich des Versagers zu finden (quasi dann gegen die Fahrtrichtung *g*). Serienmässig waren/sind die mit einem kleinen Verschlussstopfen gegen ungewoltes verdrehen gesichert.
    Beide bitte gleich viel drehen, sonst läuft komplett alles ungleichmässig.

    Vergiss nicht ihn nach dem Bestehen demonstrativ, vor den Augen des Prüfers, wieder fetter zu stellen.
    Merk dir dabei sein Gesichtsausdruck :rol:

    Viel Erfolg :teta:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!