Einspritzdüsen???

  • Ich habe an meinem 323 das Problem das er mit warmem Motor nach ca. 1/2 Stunde Stillstand nicht mehr oder ganz schlecht anläuft. Wenn er dann anspringt läuft er dann erst auf 5 Töpfen und nach ca. 10 sekunden sind alle 6 da. Kann das sein das da ne Düse nachtropft? Wie kann ich denn das feststellen welche es ist?
    Gruß Volker

  • Hallo Volker. Ich denke eher an ein anderes Problem. Also eines ist ziemlich klar, der Benzindruck fällt bei dir zu schnell zusammen und dann bilden sich bei warmem Motor Dampfblasen. Das der Systemdruck zusammenfällt kann folgende Gründe haben. Kraftstoffpumpen-Rückschlagventil defekt, Druckregler im Mengenteiler defekt, oder Kaltstartventil undicht. Natürlich kann auch eine oderer mehrere Düsen nachtropfen. Diesen Fehler zu finden ist nicht ganz einfach und ohne Druckmessgerät fast unmöglich. Ausser du tauscht einfach der Reihe nach alles aus.

    Gruss aus der Schweiz

  • Hallo Iselisberger,
    Danke für deine Antwort. Was mich stutzig macht ist das er warm sehr gut startet. Auch wenn er kalt ist hab ich keine Probleme. Aber in der Abkühlfase startet er nur auf 5 Zylinder. Deswegen hab ich den Druckspeicher und den Mengenteiler Mal ausgeschlossen. Ich habe noch nen Ersatzmotor liegen Ich glaub ich mach da Mal die Düsen raus.
    Gruß Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!