• Hi,

    kenn ich :smoke:

    Hatte ich letzten Monat bei meinem grünen auch :zwinker:

    Beim Messen ergab sich eine Ladespannung von 18-19 Volt :shock

    Neuen Regler rein und gut war :laie

    Mein Sicherungskasten Deckel war auch hinüber, :scratch: aber dafür war das Licht schön hell :rol:


    Micha

  • Hallo heiko. Es kommen diverse Möglichkeiten in Frage. Am schnellsten kommt man dem Fehler auf die Schliche wenn Du ein Voltmeter an der Batterie anschliessen tust. Also wenn die Spannung über ca. 14,5Volt steigt ist sie zu hoch. Wenn die Spannung zu hoch ist kanns am Regler oder am Alternator liegen. Zudem kocht eine alte Batterie auch viel schneller! Und normalerweise haben "offene" Batterien ein Entlüftungs- und Ablaufschlauch.

    Gruss aus der Schweiz

  • Dann drück ich dir mal die Daumen, das die Batterie dadurch keinen Knax abgekriegt hat und jetzt gestorben, oder am sterben ist.
    Das ist abhängig vom Zustand der Batterie (alter), und wie lange sie schon so "überdreht" durch den Fahrbetrieb geladen wurde.

    *Daumen drück* :zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!