Sportreifen für den e21

  • Moin,
    da ich für nächste Saison neue Reifen brauche, spiele ich mit den Gedanken für meine Alpina`s einen Satz Sportreifen zu kaufen.
    Hat hier jemand Erfahrung mit Sportreifen auf dem e21.
    Leider gibt es nicht so viel Auswahl für 15Zöller, aber hier wären mal 2 Kandidaten:
    Toyo Proxes R 888 ca 450/Satz
    oder
    Federal ss-595 Racing für 320/Satz

    Grüsse

  • Die Toyo Proxes R 888 sind für die Rennstrecke absolut genial,aber nur solange die Fahrbahn trocken ist...bei nässe kannste die DInger vergessen.Der Vorteil ist die Straßenzulassung,aber für den reinen Straßengebrauch trotzdem nich zu empfehlen.

    Wer später bremst ist länger schnell...
    Weiss-Blaue-Grüße  :Bier:

    Struppi

  • Hallo Jy,

    ich habe mit dem Yokohama A048 sehr gute erfahrung gemacht,

    Er hatte nach 2Runden (Bitburg kleiner Kurs ca 1500mtr) seinen optimalen Grip aufgebaut und Zehn Runden,ohne weich zu werden ,durchgehalten.

    Insgesamt bin ich sechsmal a`10 Runden gefahren.

    Der Reifen hat die Mischung für Slalom und Kurze Rundstrecke in der Grösse 195/50-15.

    Das Fahrzeug war ein 318is E30 mit Koni-Fahrwerk.

    Gruß

    Detlev

  • Also wenn du nen Reifen für die Strasse brauchst und für die Strecke, dann hol dir den Regal Racer. Gibts zwar nrur in 195/50 aber ist echt gute Quali zu einem sehr kleinen Preis.!
    Für die Strecke würd ich dir auch den Yoko A032 oder 048 empfehlen. Oder nen Bridgestone RE522. Aber der ist teuer.....
    Die Yokos lassen sich bei Bedarf auch noch mal nachschneiden...;-)
    Und die Ragel Racer sind ne Zweitmarke von Dunlop. Die kannste auch bei Nässe fahren.

    Für ganz viel trocken ist auch noch der Hankook Z211 genial. Den würd ich abewr nicht zu weich nehmen, dann rubbelt dir das Profil nur ab......

    Schleswig-Holstein.....
    ....wo wir sind, ist oben!

    Motorsport ist die Perfektion des Autofahrens!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!