Polieren geht über studieren

  • Servus liebe Freunde des gepflegten Reisens,

    ich habe mich seit dem Kauf meines Schatzes im August bis auf regelmäßige Waschstraßenbesuche und Handreinigungen nicht intensiver mit der Grundreinigung und Konservierung beschäftigt. Nach dem ich nun abermals durch die DEKRA ein ausgezeichetes Zeugnis ausgestellt bekommen habe, hab ich ein schlechtes GEwissen und möchte den Burschen aufhübschen und konservieren.

    Mein Plan: Politur und Wachskonservierung, sowie Motorwäsche und Unterbodenreinigung incl. Konservierungen. So ein Spezialservice in der Stadt macht das auch für gut 200 Tacken.

    Frage: Ist das jetzt noch sinnvoll (kann man bei dieser Witterung überhaupt noch ordentlich polieren?
    Was haltet ihr von der Motorreinigung und Unterbodenreinigung nebst Konservierung? Ich will das machen wegen: Kühlwasserschlauchplatzer im Sommer sowie verschütteten Öl und sowieso sind Motor und Getriebe leicht ölfeucht, da will ich das ganze zum Glänzen bringen und konservirern und schauen, was da wirklich los ist.

    Ich weiss ihr seid alle fleissige Schrauber und die Frage mag ein wenig überflüssig erscheinen. Geht mir einzig und allein um die Einschätzung ist sinnvoll oder ist bescheuert.

    guck jetzt weiter Liverpool und wünsch allen einen entspannten Abend

    mikele

  • wenn Du die 200 Euro über hast würde ich es machen, einen guten Lackschutz für den Winter ist nicht zu verachten ;)
    Die Jungs polieren eh in einer warmen Halle, von daher funzt das auch.
    Ein Nachbar hat seinen Astra-cabrio bei uns in Duisburg abgegeben und ich muß sagen, selbst der Motorraum sah danach einfach nur gut aus....
    Wenn Du dies wirklich machen solltest, mache doch ein paar Vorher-Nachher Fotos ;)

  • ich würde das auch empfehlen.
    habe mal eine wellneskur meinen wagen zugute kommen lassen mit innenreinigung.
    der komplette innenraum wurde aufbereitet, und natürlich außen auch komplett aufbereitet. kleine kratzer wurden dadurch auch wegpoliert.
    hat zwei tage gedauert und habe so 180,- euros gekostetund das ergebnis war spitze
    werde das im frühjahr wieder machen da ich sowieso kein freund von autoputzen bin.
    andreas

  • ok. überredet. ich hab mich gerade im besgaten laden für morgen angekündigt. die jungs müssen bei der motorwäsche ein wenig aufpassen, der verbindungsschlauch zwischen Vergaser und Motorblock ist nicht mehr da. Müssen sie gut abdecken. nun denn, ich mach mal ein paar vorher nachher fotos, vielleicht zeig ich sie mal (wenn das ergebnis stimmt ;))


    danke für eure meinungen und tipps und viel spass beim gas geben und schrauben drehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!