Beiträge von Mikele

    So, wie verspochen endlich mal neue fotos! Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich immer und stets zu faul war, tatsächlich die poliermaschinen anzuschmeißen! ich denke aber, dass der wagen trotzdem ganz gut im saft steht (bis auf die technischen probleme, bei denen ekki und jeti und gunna etc schon erfolgreich rat geben konnten). Fotos hab ich gestern gemacht, bei typischen Hamburger Wetter vor meiner Arbeit.

    [Blockierte Grafik: http://www.image-load.eu/out.php/i123857_Bild151.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.image-load.eu/out.php/i123858_Bild154.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.image-load.eu/out.php/i123859_Bild155.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.image-load.eu/out.php/i123860_Bild156.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.image-load.eu/out.php/i123861_Bild159.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.image-load.eu/out.php/i123862_Bild161.jpg]

    Allzeit gute fahrt und liebe Grüße!!!

    erstmal danke für eure schnellen antworten!ich denke wie immer ist das ein problem mit mehreren ursachen. erst einmal werde ich mir diesen schlauch besorgen. habe jetzt 2 tage urlaub (endlich *freu*) und werde morgen mal zu kiesow fahren nach norderstedt. das ist so ein riesiger verwertungshof, da werd ich bestimmt was finden. der keilriemen ist in der tat etwas locker, quietscht ab und zu. dazu die kurzen fahrten und die vielen verbraucher, das macht wohl schon eingiges aus. die batterie habe iich erst im August erneurt. aber die kurzfahrten (10 minuten zur arbeit, ich wohne in barmbek und arbeite an der binnenalster), der keilriemen, da kann die lima in dem zustand die batterie wohl nicht ganz aufladen. also, entlüftungsschlauch besorgen und keilriemen spannen, batterie mit dem ladegrät wieder aufladen und nochmal die lima checken. bin gespannt, ob mit dem schlauch das standgas wieder runder wird.

    ansonsten bin ich schweinehappy mit dem blonden. fahre seit ende august jeden tag durch die stadt und hab - bis auf das hier - null probleme. es gibt kein cooleres auto für so wenig geld. werdet ihr auch so oft von süßen mädels begafft?

    nochmals danke und einen schönen abend!

    p.s. leider kam das aufbereiten heute zu kurz. stell jetzt aber mal fotos vom ist zustand rein! mache das mal lieber im einwohnermeldeamt. grüßo

    bin heute morgen mal zur abwechslung liegen geblieben. gestartet wie normal, dann einen kurzen abstecher zum altpapierconatiner. ich hab dummerweise den motor abgestellt und licht, radio und heckscheibenheizung angelassen. dann funzte nix mehr. ich hab mir starterhilfe geholt und alles lief wieder. ich hab die spannung an der lima gemessen, die läuft zwar, aber nur mit einem guten drittel an power. ich vermute, dass meine kurzen, untertouringen (automatik) fahrten zur arbeit in verbindung mit dieser limaschwäche dazu geführt haben, dass sich die batterie immer zu wenig aufgeladen hat und jetzt entsprechend leer ist. übrigens wird das abblendlicht immer stärker, wenn ich gas gebe. na ja, ich werde mir gleich erst einmal ein ladegerät kaufen.... soll ich mir gleich eine neue lima miteinkaufen?

    meint ihr, das standgasproblem könnte damit zusammenhängen? zu wenig power von der batterie?

    Ich bin heut mal aktiv - Im Alltag nervt mich eine Kleinigkeit. Seitdem es draußen nass und feucht ist (also hier in hamburg seit ungefähr september ;)) und überdieß auch noch kalt, läuft der M10 nicht ganz so rund im kalten Zustand wie sonst. Insbesondere an den ersten Ampeln nach dem Losfahren wird er immer etwas schwächer, so dass sogar das Batteriezeichen aufleuchtet ab und zu, manchmal geht er sogar aus ohne Zwischengas. Was ist wohl das Problem und wie kann ich es lösen? Zur Info: Im warmen Zustand gibt es überhaupt nix, gar nix, da ist alles total geschmeidig! Ausserdem fehlt dieser Lüftungsschlauch zwischen Vergaser und Motorblock, wie er so vielen 4Zylindern fehlt. Könnte das ein Einflussfaktor sein?

    Liebe Grüße und eine gute Nacht!

    Andreas, das ist ganz großes Kino. Ich hatte mir den thread bisher nicht bewusst angeschaut. Aber das, was Du da in Deinen Hallen stehen hast... Ganz großen Respekt. Ich hoffe ich finde im neuen Jahr die Zeit, Dich und die anderen Jungs wie Gunna und Ekki und Konsorten kennenzulernen..

    Grüße aussm Norden

    ok. überredet. ich hab mich gerade im besgaten laden für morgen angekündigt. die jungs müssen bei der motorwäsche ein wenig aufpassen, der verbindungsschlauch zwischen Vergaser und Motorblock ist nicht mehr da. Müssen sie gut abdecken. nun denn, ich mach mal ein paar vorher nachher fotos, vielleicht zeig ich sie mal (wenn das ergebnis stimmt ;))


    danke für eure meinungen und tipps und viel spass beim gas geben und schrauben drehen

    lol. da wär ich nicht drauf gekommen. werd mir morgen gleich nochmal die bedienungsanleitung anschauen, ob das auch so stimmt wie ihr sagt ;)
    p.s.: wär hat denn so einen schmarrn überhaupt erfunden? sinn macht das ja nicht...

    Servus liebe Freunde des gepflegten Reisens,

    ich habe mich seit dem Kauf meines Schatzes im August bis auf regelmäßige Waschstraßenbesuche und Handreinigungen nicht intensiver mit der Grundreinigung und Konservierung beschäftigt. Nach dem ich nun abermals durch die DEKRA ein ausgezeichetes Zeugnis ausgestellt bekommen habe, hab ich ein schlechtes GEwissen und möchte den Burschen aufhübschen und konservieren.

    Mein Plan: Politur und Wachskonservierung, sowie Motorwäsche und Unterbodenreinigung incl. Konservierungen. So ein Spezialservice in der Stadt macht das auch für gut 200 Tacken.

    Frage: Ist das jetzt noch sinnvoll (kann man bei dieser Witterung überhaupt noch ordentlich polieren?
    Was haltet ihr von der Motorreinigung und Unterbodenreinigung nebst Konservierung? Ich will das machen wegen: Kühlwasserschlauchplatzer im Sommer sowie verschütteten Öl und sowieso sind Motor und Getriebe leicht ölfeucht, da will ich das ganze zum Glänzen bringen und konservirern und schauen, was da wirklich los ist.

    Ich weiss ihr seid alle fleissige Schrauber und die Frage mag ein wenig überflüssig erscheinen. Geht mir einzig und allein um die Einschätzung ist sinnvoll oder ist bescheuert.

    guck jetzt weiter Liverpool und wünsch allen einen entspannten Abend

    mikele

    so. danke ekki! hat wunderbar funktioniert. Allerdings entströmz nur aus der linken und rechten oberen düse heisse luft. aus den mittleren ausströmern kommt weiterhin nur kaltluft. macht mir nichts, man kann die ja stumm schalten. vermute hier, dass da die leitungen verstopft sind !?! in jedem fall wird es jetzt wieder warm!!! juhu!!!

    Der Bowdenzug ist es nciht, hab mir gerade mal die hände schmutzig gemacht. Das Ventil öfnet und schliesst sich mit verstellen des drehreglers. ein entlüftungsventil gibt es nicht? es scheint aber, das die zulaufschläuche zur heizung nicht mit wasser gefüllt sind, wenn der motor läuft...

    das klingt ja schon mal vielversprehcend. Meiner ist ein 4er., 316 BJ 82. Liegt es dort ähnlich mit der MAdenschraube?! Bin leider gerade eben erst im Begriff, mir diesen Selbstmachband zuzulegen. Kann jemand schon mal vorab was dazu sagen? Vielleicht ein Kollege mit ähnlichem Problem oder aber mit Expertenlektüre?!

    Ich freier mir langsam echt den A.... ab!


    Danke!!!!

    Servus liebe Fangemeidne,


    ich habe ein Problem. Meine Heizung bläst zwar wie verrückt, wird aber nicht warm. Nicht mal lauwarm. Nach 5 Minuten Drehregler auf Ssuperheissgestellt, kommt maximal ein leicht anbrennender Geruch aus der Lüftung, so dass man dass Ding lieber wieder auf superkühl dreht. Kühltemperatur ist ganz normal im mittleren Bereich und auch sonst alles gut.


    Könnt Ihr mir helfen bei der Fehlerprognose? Hinweis: Ich hatte im Sommer einen Kühlschlauchplatzer und das ganze System ist leergelaufen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das System zu entlüften? Irgendwelche Schrauben, die man mal aufdrehen kann? HAbe den dringenden Verdacht, dass es daran liegt.


    Danke für Tipps


    Mikele

    Ich bin zwar ein Technik-Rauli, aber den Wagen so heiß fahren, dass das Schätzchen während der fahrt halb explodiert und ich quasi trocken weiterfahre... so doof bin ich auch nicht. Wollte nur mal nen Punkt machen :) keine Animositäten am frühen morgen :)

    sk-carfashion: Ich brauch ne Motorwäsche :rolleyes:

    So weit ich beurteilen kann ist alles iO. Temperatur ist wieder im Normalbereich und auch sonst keine Anzeichen irgendeines Fehlers. Motor schnurrt wie immer. Werde es natürlich weiterhin im Auge behalten.

    Kann mir jemand sagen, welche Schläuche ich genau bestellen muss? Könnte die ja gleich mit dem Kühlverschluss mitbestellen.

    Gunna: Meine LiMa quietscht ab und zu ein bisschen. Ich vermute, dass die Gummilager etwas ausgeschlagen sind und das Ding deswegen etwas ruckelt. Kann man das alleine reparieren?


    Euch allen einen guten Start in die Woche!!!!!

    Danke für eure Antworten! Passt mal auf: Heute fahren wir wieder durch die Stadtmit frisch gefülltem Kühlsystem. Heute ist ja British Day und mein Kollege will mich davon überzeugen, ins Rugby-Team einzutreten :) Nach 10 Kilometern das alte Problem. War ja auch ziemlich heiß. Kühltempereaturanzeige war auch ganz am Anschlag. Habe dann sofort im Motorraum nachgesehen und dachte zunächst, dass die Benzinpumpe defekt ist, weil dort Wasser abdampfte und abperlte.Drei mal nachgedacht war dann schnell klar,dass einer der Wasserschläuche in der Nähe ein Leck haben musste, dass die Pumpe "anstrahlte". Eben wie ein Fahrradschlacu. Hab den ADAC gerufen und der Kollege hat tatsächlich den defekten Schlauch ausfindig gemacht und ausgetauscht. Ich hoffe immer noch inständig, dass nichts anderes defekt ist. Bin allerdings auch schon 30 KM probegefahren und Temperatur im Normalbereich und kein Wasseraustritt.

    Reperatur umsonst :) bin sehr happy. Leider bin ich wegen des ganzen Trubels nicht mehr dazu gekommen, mir das Rugby-Spiel anzuschauen:( und zum polieren bin ich auch noch immer nicht gekommen...

    Freunde, die kleinen Macken häufen sich gerade bei mir. Nach dem - Dank der Hilfe von Gunna - wieder leicht zu reparierenden Warnblinkproblem war ich gestern wirklich geschockt. Story:

    Ich düse mit meiner Freundin in die Altstadt zum shoppen. Kein Parkplatz frei, wir also ins Parkhaus.
    Wie im Film freuen wir uns gerade so über das schöne wetter und Wochenende, ich rolle auf meinen Abstellplatz, kommt plötzlich dicker weißer Qualm aus der Motorhaube. Haube geöffnet, merke ich, wie das gesamte Kühlwasser über den Boden läuft. Ich bin so geschockt, dass ich mir nur flüchtig die Austrittstelle merke. Anruf beim ADAC, der Kollege ist auch nach 30 Minuten bereits da. Erste Diagnose: EIne Dichtung im Kühlsystem sei porös/defekt. So wie es aussieht ist es die des Wasserschlauchs vom Kühler zum Motorblock. Die Dichtung am Flansch sei hin. Die letzten Wassereste deuten darauf hin. Der kollege hat dann Wasser nachgefüllt um zu testen. Und was pasiert? NIX! Gar nichts. Unglaublich. Der Motor läuft als wäre nie was gewesen. Auch beim Vollgasgeben keine Undichtigkeiten zu erkennen. Er könne dann auch nichts machen. Ich solle doch zur Werksatt fahren, und eine solche Papierdichtung austauschen lassen.

    Was soll ich eurer Meinung nach tun?

    Einen sonnigen Sonntag wünscht Mikele