Rohkarosse sandstrahlen lassen?!

  • Hallo liebe gleichgesinnte,

    ich habe meinen 81er 323i komplett zerlegt und möchte bzw. muss ihn nun von allem was kein Karosserieblech ist befreien lassen.


    Wer mit Ahnung kann mir sagen wo im Umkreis von Krefeld bzw. dem Niederrhein solche Arbeiten angeboten werden und was kostet sowas überhaupt bzw. darf es kosten?! Damit ich nicht übers Ohr gehauen werde.

    Vielen Dank im Vorraus,


    René

  • Also ich komme zwar nicht aus Krefeld,aber bei uns im Raum München "und der ist ja bekanntlich nicht der billigste" kostet eine kompl.Rohkarosse zum Sandstrahlen 900 Euro,aber Du mußt echt tierisch aufpassen dass der Sandstrahler sein Handwerk wirklich versteht,sonst hast Du danach lauter Wellen und Beulen im Blech............ :cooler::smilie_prost:

    Wer später bremst ist länger schnell...
    Weiss-Blaue-Grüße  :Bier:

    Struppi

  • Servus @llerseits,

    evtl wäre ja eine Tauchbadentlackung eine Alternative? Liegt preislich meines Wissens im gleichen Rahmen. Man muß allerdings bei den Holhräumen aufpassen, daß dort nicht die Pampe nachher nicht noch weiter drinnen bleibt und weiterhin Unheil anrichten kann.

    Was das Sandstrahlen betrifft, kann ich Struppi nur Recht geben: Vorsicht beim Strahlen großer glatter Flächen, wie Türen, Hauben oder Deckel. Wenn der Strahler hier keine Vorsicht walten läßt und sonst nur 5mm Bleche oder dickeres kennt, ist das die reinste Mondlandschaft. Selbst habe ich das zum Glück noch nie miterleben müssen.

    Wenn es unbedingt gestrahlt werden soll, schaue Dich am besten nach einem Betrieb um, der das Strahlen von Karossen mit in seinem regulären Programm hat.

    Viel Erfolg!

    Saphirblaue Grüße,
    Fussel.

  • Da gibt's in Krefeld 'nen Sandstrahlbetrieb. In Königshof (Obergath), fast neben der ehem. Brauerei Rhenania. gleiche Straßenseite, gut 150m weiter Richtung Ampel. Der macht auch Karrossen - hatte diese Jahr mal ein 02 Bäuerchen da stehen, habe ich gesehen. Der kann das ordentlich, Preis nach Stunden....
    Am besten mal vorbeifahren, vielleicht einigen Bilder mitnehmen...??

  • Hallo hatte meine Karosserie erst letztens beim Sandstrahlen und muß sagen ist echt gut geworden, war in nem kleinen Betrieb am Ammersee der macht öfters mal Rohkarossen, der hat gleich gesagt das er die Seitenwände und das Dach nicht mit strahlt weil des zu riskant ist und der Preis war auch ok 400euro find ich ok, U-Schutz mußt ich hald vorher selbst entfernen. :fie: übrigens eine tolle Arbeit :ironie:

    Mfg Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!