zündzeitpunkt einstellen - wie drehzahl halten?

  • moin jungs,

    ich bin gerade dabei, meine zündung auf elektronisch umzurüsten (ignitor). jetzt stellt sich mir die frage nach dem richtigen einstellen des zündzeitpunktes. mit der stroboskoplampe ist das ja theoretisch kein problem, aber wie halte ich die motordrehzahl exakt auf 1500 rpm? wenn ich nach den handbüchern gehe, dann darf man den drehzahlmesser nicht dafür hernehmen... wie macht ihr das normalerweise ?( ?( ??

    caspar

  • Die Abweichung ist wirklich relativ gering, also zur Not zweiten Mann ans Gaspedal, der dann die 1500 hält.
    Vorraussetzung ist halt auch ein DZM im Kockpit :P;) , .....ok, diese Frage stellt sich ja bei dir nich Caspar.

    Ansonsten geht das nur mit einem Motormeter der Drehzahl anzeigen kann, und der einfach zusätzlich an die Spule angeschlossen wird.
    Ist man nämlich alleine, will ich den sehen der beim abblitzen den DZM im Kockpit sehen kann :D

    VORSICHT
    Hochspannung, ist zb deine Verteilerkappe nimmer ier Beste merkst das erst wenn de ihn von Hand verdrehen willst, da kriegste eine gebatscht das de ne halbe Stund nenn lahmen Arm hast 8|
    Besser mit dem Schraubenzieher, am dafür vorgesehenen Rädchen hebeln.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!