bmw bavaria mit cassette geht nicht

  • hi leute,

    wenn das cassettenteil eines original bavaria radios nicht mehr richtig läuft, dann ist nach 30 jahren wohl der antrieb verharzt, oder? wer repariert von euch so dinger?

    gruß, caspar

  • @ sk-carfashion

    Nich wirklich :D

    Roland würde am liebsten alles dranschrauben was es Ende der 80èr Anfang der 90èr gab :D:D:D:ironie:

    Die Car-Hifi aus diesen Jahren von bekannten Herstellern ist allerdings das Beste was man kriegen kann :2:

    Es sind halt Geräte die nicht auf "billig" und "geiz is geil" ausgelegt wurden, sondern Qualität! :thumbup:

    Der Laie kann den Unterschied hören, ich den Unterschied an der Technik erkennen. Ist halt aufwendiger und qualitativ viel besser und dadurch damals verdammt teuer gewesen.

    Zum Thema original hier :) hab meinen 318i Edition E zu einem "normalen" 318i degradiert :D

    Micha

  • das glaub ich Dir, damals habens noch nicht so gespart wie heute!!

    das war noch Qualität !!


    wegen Original, naja, ein e21 is einfach zu schade zum verschandeln, aber sportlich möcht ich ihn schon haben !! :D

  • naja, alles würde ich mir nun auch nicht dranschrauben, windsplits zB ^^
    Aber zu tiefer, nette Felgen incl. 50er Reifen, 4 Rohrauspuff und Frontspoiler sag ich nicht nein, den Taifun mag ich dann nun doch nicht *g*
    und ich zersäge sogar meine Mittelkonsole fürs Radio ;)
    und wenn das Bavaria nicht mehr funzt, kann ich Dir echt ein Radio von Pioneer empfehlen.
    Kein Neues natürlich, aber ein gutes Altes, wenn man bedenkt das die Dinger ende der 80er gut und gerne teurer waren wie die Autos die man so fuhr.....
    Ich sage nur FX-K9 Pioneer mit TDX MA-XG90 ;)

  • naja, ich hab mir einen Kenwood rein getan, nix besonderes, ohne irgendwelche Schnick Schnack, bei dem Auto gings ja auch um andere Sachen, er sollte leicht bleiben und flott ums Eck gehen, und das tut er !! :D

    aber es gefällt mir schon wenn ich wieder mal einen e21 sehe der wirklich auf "Original" getrimmt ist, und sogar ein altes Radio verbaut wurde !!

  • "reich" hat das Flaggschiff von Becker, das Mexico mit Extern Einheit. Das war das teuerste was man damals bei BMW bekommen konnte :geil:

    Da wird sich eine Reparatur warscheinlich wirklich lohnen da das Radio auf den Bildern TOP aussieht :2:

    Und zu seinem Auto passt das hervorragend.

    Micha

  • Hör auf mit Originalradio, geschweige den die Boxen :D
    Bei mir alles Vergangenheit, aber lässt man diese Kleinigkeit weg, ist meine grüne Hölle wirklich original 8| , mein /6 erfreut sich auch einer erschreckenden Originalität.
    Das istso aber nich für dich Ewigkeit vorgesehen ;) D.h. Fahrwerk, Felgen, sonstiges liegt im Kofferraum :P

    Caspar, ich wünsch dir gutes Gelingen mit dem Radio :thumbsUp:
    Mein 76er Originalradio liegt im Vorratsbereich :D , verbaut ist was neues geiles von Blaupunkt :thumbup:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Gunna, du vergisst die nicht originalen E23 Fensterkurbeln. 8)

    Grüsse aus Villingen, Maria & Steffen

    E21, 318i, 11/81, Opalgrünmetallic (KEIN Edition) - Yoda
    E23, 728iA, 09/79, Resedagrünmetallic (EZ erst 06/80) - Dobby - Rest in Peace
    E23, 728, 04/79, Topasbraunmetallic - Dobby II.
    E24, 635 CSi, 03/80, Polarissilbermetallic - Granny
    ... to be continued .... !? ;)
    :lovebmw:

  • Aus`m E3 Steffen, aus`m E3 8):P:D

    Und Knöbsche drück, "klack" ;)

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Stimmt, den neumodischen "Protzer-Kram" hatte ich ja ganz vergessen. ;)

    Grüsse aus Villingen, Maria & Steffen

    E21, 318i, 11/81, Opalgrünmetallic (KEIN Edition) - Yoda
    E23, 728iA, 09/79, Resedagrünmetallic (EZ erst 06/80) - Dobby - Rest in Peace
    E23, 728, 04/79, Topasbraunmetallic - Dobby II.
    E24, 635 CSi, 03/80, Polarissilbermetallic - Granny
    ... to be continued .... !? ;)
    :lovebmw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!