Alpina Felgen, schlecht gepulvert

  • Hallo Leute,

    hab mir gestern 16"er geleistet! Leider wurde beim Pulvern gepfuscht und es sind Wasser oder Lufteinschlüsse zu sehen. Des weiteren wurde vermutlich durchs Montiereisen am Rand die Farbe abgeschabt.

    Weiß jemand wie ich die Farbe am besten runterbekomm? Strahlen oder irgendwie mit Chemie? Würdet Ihr die Felgen Lackieren oder erneut Pulvern? Momentan ist vermutlich auch zu viel Farbe aufgetragen!


    Danke vorab

    Bernhard

  • wenn dann würde ich sagen strahlen mit Glasperlen.
    Ekki hat seine lackiert und die sehen gut aus, wenn sie gepulvert werden muß da schon jemand ran der Erfahrung mit Alufelgen hat, denn es ist sehr schwer eine gleichmäßige Erwärmung bei Alufelgen hinzubekommen um eine gute Pulververteilung zu gewährleisten.

  • Dann empfehle ich mal die Strahlerei in Kempten / nähe Bodensee, der hat mir meine BBS super gestrahlt und gepulvert und das zu einem sagenhaft günstigen Preis !!
    Die Strahlerei bei uns in Singen verlangt für diese Arbeit 80 pro Stück, der in Kempten 100 für 4 ;)
    Bei Verwendung von anderen Silber-oder Farbtönen kann der Preis jedoch etwas nach oben gehen 8)

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Kempten wäre ja in meiner Nähe! Hast die Tel.Nummer oder Adresse? Die Alpina Farbnr. kennst auch nicht oder?

    Danke


    Dann empfehle ich mal die Strahlerei in Kempten / nähe Bodensee, der hat mir meine BBS super gestrahlt und gepulvert und das zu einem sagenhaft günstigen Preis !!
    Die Strahlerei bei uns in Singen verlangt für diese Arbeit 80 pro Stück, der in Kempten 100 für 4 ;)
    Bei Verwendung von anderen Silber-oder Farbtönen kann der Preis jedoch etwas nach oben gehen 8)

  • Hab 5 Loch Naben drauf und größere Sättel wo die 15" nicht mehr passen. Hab zwar BBS Felgen, aber die Felgen waren vom Preis her echt OK. Da ich das Auto zwecks Zulassung nach (5jahre abgemeldet) vorfahren muß und ich ein H-KZ möchte brauche ich die wegen Orginalität. Oder bin ich da falsch informiert? Sollte doch so Orginal wie möglich sein oder? (denk über die Sättel wird mein TüV hinwegschauen,hoff ich)

    MFG


    16-Zöller sind eigentlich für den E30! Oder hast Du sie bewußt für den E21 gekauft?

  • Der müsste das sein, da ich auffer Arbeit bin kann ich das nicht kontrollieren, aber Kempten hat nich soooo viel Strahlereien ;)
    Einfach mal anrufen und nach dem Preis fragen, ich denk aber das, falls du dich für ein helles modernes Silber entscheidest, das du mit gut 50eus pro Felge rechnen musst.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

    Einmal editiert, zuletzt von Gunna (12. Juli 2008 um 13:14)

  • So nun hab ich zuhause mal nachgesehen, der ist das:

    Marschner Wolfgang
    Bergheimer Str. 24,
    88677 Markdorf
    Telefon:
    (07544) 91 22 40

    Den Rest müsst ihr telefonisch mit ihm klären.
    Er macht nix an der Felge, dh, sind irgendwelche Arbeiten daran zu machen, müsst ihr sie gemacht haben, bevor er sie bekommt.
    Postlieferservice bietet er leider nicht an, aber er hat Geduld was das Abholen angeht, dh, es kann auch ma 3 Monate gehen bis man sie wieder holt, man ist ja eventuell nicht täglich dort zufällig in der Nähe :D

    Meine hat er jedenfalls hervorragend hinbekommen :top:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!