Frostschutz

  • Hallo Zusammen,

    hab mir vor zwei Monaten nen 316 Automatik mit gerade mal 36.000 KM gekauft und ganz langsam wieder erweckt.
    Bilder folgen, wenn der Wagen vom Lackierer zurück ist. Dort werden gerade n paar kleine Roststellen entfernt und lackiert, aber wirklich nix wildes.

    Hab bislang nichts über die Kühlflüssigkeit gefunen. Kann jemand helfen, welchen Frostschutz ich brauche? Beim Zubehörladen fragen die nach der Farbe, ob grünen oder rot oder blau oder so ähnlich.

    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von delete (21. Juni 2008 um 23:39)

  • in unseren betagten e21 kann man eigentlich jedes kühlmittel verwenden. ergo: nimm einfach das günstigste.
    nur bei neuen kisten mit alukühler-wie oben schon beschrieben-muss man schauen dass man das passende wählt.
    ich kenne die farben rosa für alu und blau für normal. glaub aber nicht dass die farbe genormt ist.

  • Erste Wahl ist das Grüne Glysantin von dem deutchen Hersteller mit den 4 Buchstaben ;)

    Ob was anderes auch geht, weiss ich nicht, ich nehm nur das Glysantin :geil:

    Mischungsverhältnis auf ca 20-25 Grad einpendeln, alles andere ist unnütz :rolleyes:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!