Spurverschmalerung beim E21 ;-))))

  • Das ist ja mal ein schöner "Wachhund", der braucht ja nich mal ein Würstchen, wenn man mal vor hat was abzubauen.... :thumbup::ironie:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Hallo Michael,

    wollte mir auch gestern ein paar Rollen für so ´ne Spurverschmalerung holen, habe aber etwas gezögert, da es Vollgummirollen nur bis 100kg Belastbarkeit beim bauhaus gab... wenn die Kiste komplett zerlegt ist und über 2 solcher "Achsen" verfügt, brauche ich ja 4 Räder... 4x100= 400 (ja ja, ich war gut in Mathe ;) !) -hm... reicht das, oder ist das schon zu knapp an der Belastungsgrenze?! Ab und zu turne ich ja auch noch in der Kiste rum -also + 75kg... Will ja nicht als 5. Rad unterm Wagen herhalten müssen, wenn alles bricht :cross: !
    Was hast Du denn für Rollen verwendet?

    Gruß Daniel

  • Hi,
    genau wegen diesem Problem habe ich Kunststoffrollen genommen. Die sind nämlich mit 250 KG Belastbarkeit angegeben. Ich habe die bei eb... geordert, haben 49 Eumels alle 4 zusammen + Versand neu gekostet.

    Die haben schon einige E21 und E30 überlebt :)

    Micha

  • Hallo Michael,

    hab mir schon fast gedacht, daß Du deswegen die Plasterollen genommen hast... muß dann wohl mal nach solchen suchen. Ich hätte nur gerne Vollgummi, da mein Garagenboden nicht so besonders eben ist und die Dinger dann besser rollen...
    Na, das "Problem" wird sich aber sicherlich leicht lösen lassen!
    Also besten Dank noch einmal für die Antwort...

    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!