Probleme mit Servo

  • Hallo Leute,

    ich hab ein kleines Problem, vielleicht hat ja jemand einen Geistesblitz.
    Ich hab eine Alte Servo vom E21 (100 bar) mit der Pumpe vom E36 (110 bar).
    Das Problem ist, das bei mehrmaligem hin und her lenken die Pumpe komische
    Geräusche macht. Ich hab die Pumpe schon getauscht, selbes Ergebnis.
    Jetzt hab ich gesehen, dass es bei BMW einen Überholkit für die Lenkung gibt,
    weiß jemand was da alles enthalten ist ?
    Und was ist das für ein Filter in dem Ausgleichsbehälter, hat den schon mal jemand getauscht ?
    Ich hab ja eigentlich den Eindruck, dass ich nicht richtig entlüftet habe, aber ich kann ja nur auffüllen
    und lenken.
    Wie gesagt, vielleicht hat jemand 'ne gute Idee.

    mfg Kai

  • Hallo

    wie lange hast du entlüftet, sprich hin und her gelenkt... ich hatte das auch mal bei nem E30 und das hat schon lange gedauert, ich dachte das es sich nie beruhigen wird, aber nach ca. 5-10 min. hin und her lenken hat es sich dann doch beruhigt. Ob es an der Pumpe vom e36 liegen kann...ich weis nicht ?(

  • Ich habe mal bei einem E30 die Servo getauscht. Das auffüllen und Entlüften hat nicht sehr lange gedauert. Wir mussten
    nur die Lenkung immer hin und her drehen. Da ist aber wichtig das sie bis zum Anschlag gedreht wird, da macht sie auch
    ein Geräusch. Ich denke aber mal das weiß Du. Die andere Pumpe kann ich mir so nicht als Fehlerquelle vorstellen da
    diese ja nur einen höheren Druck erzeugt. Ein Überholsatz wäre wohl nur dann interessant wenn Du auch Öl verlierst oder?

    1800er Viertopfzerknalltreiber Driver

  • Hallo Leute,

    danke erstmal für die Tips. Ich hab jetzt wirklich lange entlüftet, jetzt
    hab ich das Geräusch nur noch kurz vor dem linken Volleinschlag.
    Ich werd morgen nochmal lange entlüften und dann mal sehen was
    auf der ersten Probefahrt rauskommt.
    Wenn es dann auch nicht besser ist, werd ich mal das Lenkgetriebe tauschen.
    Ich geb bescheid wenn ich weiter gekommen bin.
    Hat denn eigentlich noch niemand den Filter im Ausgleichsbehälter getauscht ?

    mfg Kai

  • Kurz vor dem Lenkvolleinschlag spricht doch immer das Überdruckventil an, oder nich :kahnung:

    Zumindestens wenn Frauen mit Servo ausparken, jedesmal deutlich und geräuschvoll vernehmbar :D
    Da wird mit nicht nachlassender Kraft voll an den Anschlag gelenkt, sodass dieses entsprechende pfeift und rappelt wie die Sau, dann gehts in die andere Einschlagrichtung...
    Die entsprechende spezielle Ausparkdrehzahl des Motors, weils diesen dabei fast abwürgt, mal nicht erwähnt :respekt3: :undweg:
    :Fliegenpatte:

    Yeha 8):icon_mrgreen:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

    Einmal editiert, zuletzt von Gunna (29. April 2008 um 09:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!