Zündaussetzer - Zündverteiler 318i

  • Hallo Lieb Leute !!
    Habe folgendes Problem! Habe bei schlechten Wetterfeutchtigkeit im Zündverteiler.
    Läuft den kurz auf 2-3 Zylinder! so denn läuft er!! habe dann aber auch im Lastbetrieb häufig ein ruckeln. jetzt die grosse Frage ob das am Verteiler liegt!!
    (Verteilerkappe und zündkabel neu) gibt es Verschleissteile im mechanischen Verteiler?? Früh Spät Verstellung ?? kann sowas verdrecken oder kaputt gehen.!!
    Oder ist sogar die Zündung verstellt.. Jetzt meine Frage gibt es nee Anleitung zum zerlegen oder warten des Zündverteilers. Ich habe noch einen Zündverteiler von einen 315 Motor könnte ich von da Teile übernehmen??
    Ich weiss sind viele Fragen !!
    Eventuell hat ja jemand einen Tipp für mir !!

  • Du kannst deinen Zündverteiler bei einem Bosch-Dienst prüfen lassen - kostet fast nix.
    Selber herrichten kann man da eigentlich nichts. Sprüh die Verteilerkappe mal mit WD40 ein, könnte helfen.
    Wenn du eine neue Verteilerkappe hast solltest du auch den Verteilerfinger gegen einen Neuen tauschen, sonst bingt das alles nichts.
    Und Zündungeinstellen sollte man dann sowieso.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!