Frage bzgl. Rial 8x15er Felgen

  • Hallo, habe eine Frage zu 8x15er ET18 Rial Alufelgen (die im BBS RS Design)...
    Und zwar habe ich mir einen Satz gebraucht gekauft, und denke das Sie innen schleifen werden ohne Spurverbreiterungen... Meine Frage hier: wie dick (mm) müssen die Spurplatten mindestens sein (vorne und hinten warscheinlich unterschiedlich oder?!), damit es innen frei ist und die Felgen aber nicht zu weit nach aussen kommen, so dass ich nichts an den Radläufen machen muss. Vielleicht hat ja jemand auch solche Felgen und Erfahrungen damit??? Gruß David

  • >Hallo, mach 5mm Spurplatten pro Seite drauf. Dann kommst du auf ET 12. So sind die 7x15 BBS Mahle Felgen zum Beispiel

    Danke für die Antwort, aber wenn bei einer 7x15er 12mm bis zur Mitte sind und bei einer 8x15er 18mm zur Mitte der Felge, dann ist es ja um ein halbes Zoll mehr, was man innen drauf rechnen muss, weil sie ja 1 Zoll breiter ist, oder?! Ist schwer rauszubekommen, irgendwie :) Gruß David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!