Ausstellfenster die zweite

  • Bei den Ausstellfenstern gibt es ja zwei verschiedene Ausführungen. Die mit der Cromleiste an der Karosse und die mit der Leiste am Scheibenrahmen. Liegt da der Unterschied im Baujahr? Motorisierung?

    Gruss Michael

  • >meine Erfahrung sagt - Motor. Alle Ausstellfenster mit Zierleiste an der Karosse, die ich hatte stammen vom 6 Zylinder. Mein 83er 315 hatte die dicke untere Fensterkante und keine Zierleiste an der Karosse. Aber die Klappfenster sind einfach zu selten.......

    Also an meinem 80er 323i sind die Leisten am Fensterrahmen. Die Ausstellfenster waren bei dem schon Original drin.
    Für die Nachrüster eigentlich die einfachere Variante da nicht gebohrt werden muss... Die Ausführung mit Bohrlöcher wird häufiger angeboten finde ich.

  • immer wieder schön ist die Seite der Mobilen Tradition.
    Einfach die VIN Nummer Deines Wagens eingeben und Du weisst genau Bescheid was bestellt werden muss..

    P.S.die angegebenen Teile Nr. auf dieser Online Seite sind identisch mit denen die der Freundliche verwendet.. Die Preise und Verfügbarkeit einfach mal nachfragen..

    P.P.S der 315 hatte keine Chromleisten, daher ist dies Modell eh anders.. :D

    Main Page Mobilie Tradition: http://www.bmwmobiletradition-online.com/bmw/?cookieID=…mobiletradition

  • ... der 315 hatte Chromleisten an allen Seitenscheiben, aber nur in Verbindung mit Ausstellfenstern. Technisch wäre es unmögklich so ein Extra mit kompletter Gummiumrandung wie bei geschlossenen Seitenfenstern zu produzieren. Und Werksseitige Shadowline war Anfang der 80er noch Zukunftsmusik.
    Die VIN Geschichte ist klar, es ging ja im Grunde eher darum ab wann oder wieso es Ausstellfenster mit 'extra' Zierleiste gab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!