Aufstellfenster! Fragen zum Einbau!

  • Hallo Leute,
    habe mir ein paar Aufstellfenster für meinen E21 besorgt und jetzt möchte ich wissen was ich noch alles brauche um einen guten Verlauf des Umbaus zu gewährleisten?
    Und was muss ich dann noch am Fahrzeug ändern damit es klappt?
    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, und mich vor großem Chaos bewahren!
    Das habe ich: Aufstellfenster li. u. re. samt Chromrahmen und Öffner so wie die Chromleiste für die linke bzw. rechte Seite die unters Fenster kommt!

    MfG Björn

  • ist eigentlich ales da... Halterungen in der B-Säule sind Werksseitig vorhanden, es müssen nur die kleinen Platten, die man sieht wenn die Seitenscheiben ausgebaut ist, eingedrückt werden (sind manchmal auch nur mit Klebeband zugeklebt). Die Löcher zur Befestigung des Mechanismus C-Säule sind auch da. Vor dem Einbau der Dichtung vielleicht mal hinter den Himmel schauen und vorsichtig die Löcher markieren oder schon durchstechen. Dichtund einsetzen, Chromleiste fixieren (entweder mit Silicon oder Löcher bohren und die Klämmerchen beim 'Freundlichen' bestellen) - aber nicht vergessen mit Seitenscheibe anpassen, damit die Optik nachher stimmt. Zum Schluß Scheibe anschrauben mit zwei 10er Muttern. Falls die Abdeckkappen für die B-Säuleninnenverkleidung nicht vorhanden sind - Verkleidung vor der Montage vorsichtig zur Seite klappen.......... das war's eigentlich....

  • Die Halterungen in der B Säule sind nicht werkseitig da. Da müssen Schraubeneinsätze eingesetzt werden. Das gleiche an der C Säule, die Federbleche für die Schrauben müssen auch vorher eingesetzt werden. Rest ist aber alles vorhanden.

    Gruß Michael

  • Also, mir fehlen in den Beschreibungen noch die kompletten Dichtungen für den Fensterrahmen. Sollen beim freundlichen ja auch noch 39Euro das Stück kosten.
    Und das Silkon für die Chromleiste unten [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/aetsch.gif]
    Es sei den du möchtest in die Karosse noch die originalen 5 Löcher bohren, in denen die Halteklipse kommen.[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif]

    MfG Robert


    >Die Halterungen in der B Säule sind nicht werkseitig da. Da müssen Schraubeneinsätze eingesetzt werden. Das gleiche an der C Säule, die Federbleche für die Schrauben müssen auch vorher eingesetzt werden. Rest ist aber alles vorhanden.
    >Gruß Michael

  • Hat da einer von euch vielleicht eine Explosionszeichnung wo man das ganze Befestigungsmaterial drauf sehen kann?
    Vielleicht sogar mit den Teilenummern?
    Bohren wollte ich nach möglichkeit vermeiden wenn das auch ohne geht!
    Die Dichtungen diein den Fensterrahmen kommen habe ich (natürlich) auch.
    Aber was denn mit der unteren Chromleiste, kommt da auch noch was unter und kommt da sonst noch was an die C-Säule?
    Wie ist das mit der Chromleiste die oben am Dach (Ablaufrinne) lang geht und mit dem Stück das hinten an der Scheibe dann nach unten geht?
    Fragen über Fragen. [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/updown.gif]

  • >Die Regenrinne und die Zierleiste an der C-Säule blieben so, da gibt es keine Veranderung. Vielleicht ein wenig Chrompolitur, damit es bei ausgestellten Fenstern nett aussieht....


    Na, das doch schon mal gut zu wissen würde ich sagen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!