• Hallo zusammen!

    Wollt mal fragen ob es möglich ist, dass wir die Kleinanzeigen wiederbeleben??? Oder besser gesagt, lieber Admin [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/wink.gif], kannst du das organisieren oder kennst du jemanden der das machen kann?

    Die Kleinanzeigen auf der E30 Seite funktionieren nicht mehr, konnte mir keiner exakt erklären warum sie das aufgelöst haben.

    Da es ja jetzt keine Kleinanzeigen mehr gibt wird warscheinlich das Forum wieder zugeschüttet mit Teileanfragen usw....
    Gerade jetzt wo es geklappt hätte...
    Außerdem waren die Kleinanzeigen auch immer sehr interessant.

  • ...auf meinen Beitrag das wir "wegsarniert" werden , hat ja keiner geantwortet [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/sauer.gif] Parsimony ist/war der Betreiber der Foren und auch der Kleinanzeigen auf der e30.de. Die stellen nach und nach den Betrieb ein. Nächstes Jahr wirst du wahrscheinlich die gleiche Meldung bekommen wenn du unser E21 Forum anklickst. Die Foren werden alle eingestellt. Ich sicher zwar täglich die Daten aber weiss auch nicht ob es in Zukunft noch ein E21 Forum unter meiner Leitung geben wird. Dafür bekomme ich einfach zu wenig Hilfe. Meine Server sind vom Upload her zu langsam um ein Forum realisieren zu können, ausserdem braucht dieses viel Zeit..[Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/keineahnung2.gif
    Unter diesen ganzen Umständen brauche ich mir auch nicht mehr die Mühe machen einen Kleinanzeigen Teil einzurichten. Wenn schon keiner einen Teil Arbeit leisten will, dann will auch keiner einen Beitrag zahlen damit das Forum auf einem bezahlten Server weiter existiert. Von daher lasse ich das Forum so lange laufen wie es halt noch geht, wie vielleicht bemerkt habe ich Teileangebote auch nicht mehr gelöscht oder verwarnt... ist mir echt egal. Ich fahre und schraube lieber an meinen BMW`s als hier noch groß Nerven oder Arbeit zu investieren. Ich halte etwas Ordnung und gut ist.. Meine Mail Addy habt ihr ja mit Sicherheit alle, sollte das Forum nicht mehr erreichbar sein ( geschätzt 7/2008) schicke ich euch gerne die komplette Sicherung mit allen Beiträgen.

    Gruß Michael

  • >...auf meinen Beitrag das wir "wegsarniert" werden , hat ja keiner geantwortet [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/sauer.gif] Parsimony ist/war der Betreiber der Foren und auch der Kleinanzeigen auf der e30.de. Die stellen nach und nach den Betrieb ein. Nächstes Jahr wirst du wahrscheinlich die gleiche Meldung bekommen wenn du unser E21 Forum anklickst. Die Foren werden alle eingestellt. Ich sicher zwar täglich die Daten aber weiss auch nicht ob es in Zukunft noch ein E21 Forum unter meiner Leitung geben wird. Dafür bekomme ich einfach zu wenig Hilfe. Meine Server sind vom Upload her zu langsam um ein Forum realisieren zu können, ausserdem braucht dieses viel Zeit..[Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/keineahnung2.gif
    >Unter diesen ganzen Umständen brauche ich mir auch nicht mehr die Mühe machen einen Kleinanzeigen Teil einzurichten. Wenn schon keiner einen Teil Arbeit leisten will, dann will auch keiner einen Beitrag zahlen damit das Forum auf einem bezahlten Server weiter existiert. Von daher lasse ich das Forum so lange laufen wie es halt noch geht, wie vielleicht bemerkt habe ich Teileangebote auch nicht mehr gelöscht oder verwarnt... ist mir echt egal. Ich fahre und schraube lieber an meinen BMW`s als hier noch groß Nerven oder Arbeit zu investieren. Ich halte etwas Ordnung und gut ist.. Meine Mail Addy habt ihr ja mit Sicherheit alle, sollte das Forum nicht mehr erreichbar sein ( geschätzt 7/2008) schicke ich euch gerne die komplette Sicherung mit allen Beiträgen.
    >Gruß Michael

    Wieviel Traffic verursacht das Forum eigentlich im Schnitt?

  • Hi,
    ca. 1 GB pro Monat. Der Traffic ist auch nicht das Problem, meine Server hängen aber nur an "normalen" 2000 DSL Anschlüssen und der Upload reicht dafür nicht aus.

    Gruß Michael

  • >Hi,
    >ca. 1 GB pro Monat. Der Traffic ist auch nicht das Problem, meine Server hängen aber nur an "normalen" 2000 DSL Anschlüssen und der Upload reicht dafür nicht aus.
    >Gruß Michael

    Ah na das ist klar... du hast also auf deinem Rechner Zuhause nen Server laufen und verwendest deinen DSL Anschluss als Standleitung?

  • Hi,
    ein Server steht mit DSL2000 in meiner Werkstatt und einer hat einen eigenen DSL Anschluss bei mir im Keller. Einen weiteren DSL Anschluss nutze ich für die Rechner die hier als "Nutzteile" zum surfen rumstehen. Die Server arbeiten bei mir nur als FTP Server für Daten oder ein paar Bilder. Ausserdem steuert der in der Werkstatt die Videoüberwachung. Also für ein Forum unbrauchbar, da müsste `ne Standleitung her oder billiger ein Strato Server zur Miete. Einen kleinen habe ich ja bei Strato, da läuft die bmw3.de drauf. Aber da sind wir dann wieder bei der Kostenfrage und vor allen Dingen bei der Arbeit die an so einer Aktion hängt. Mal abgesehen vom neuen Haftungsgesetz für Forenbetreiber welches wohl der Grund sein dürfte warum unser Anbieter nach und nach die Dienste einstellt.

    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!