Motorhaube öffnet sich manchmal von selbst...

  • Hallo,
    auf der BAB bekommt man schon einen ganz schönen Schreck, wenn sich plötzlich die Motorhaube öffnet. Passieren kann ja zum Glück nichts weiter. Ist aber trotzdem blöd. Habe mich schonmal mit den Schloß beschäftigt. Kann man da irgendwas verstellen bzw.einstellen?
    Gruß Alex.

  • kann man..... Das Schloß ist mit zwei Schrauben befestigt, sie werden von vorn (am Besten Grill abmachen) gelöst. Hier kann man dann etwas einstellen. Evtl. hilft es auch vor dem schließen der Haube den Hebel zum Öffnen nur ganz nach hinten zu drücken, dann schiebt der Seilzug den Verriegelungshacken wieder in seine Ausgangsstellung und das Schloß schließt wieder ordentlich.

  • Hast mein Verständnis, ist mir letzten Sommer auch passiert. Aber zusätzlich zu dem Schock hatte ich noch ne Beule am rechten Arm (meine Freundin saß neben mir).

    MfG Robert

  • so siehts aus, und der Zug selber kann mit einer Schraube von oben gelöst werden und neu (perfekt in der Länge) gespannt werden. An den zwei Schrauben von vorne ändert man nur die Position des Schlosses, und die Verändert sich in der Regel nicht, so ein Seilzug schonmal eher.
    Tip:
    Spann den Seilzug neu, aber mach die Haube beim ausprobieren nicht zu, sondern lass die Zunge des Schlosses mit nem Schraubenzieher einrasten. Solltest Du den Zug zu schwach eistellen, kannst mit geöffneter Haube das Schloss immernoch mit einem Schraubenzieher öffnen, ei geschlossener Haube nichtmehr!!
    #
    Meingott, soviele Worte für ein so kleines Schloss, sorry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!