Alpina Auspuffanlage

  • Hi,
    suche einen Spezialisten, der mir meine Auspuffanlage tiptop instandsetzt oder mir eine identische nachbaut evtl. sogar eine Edelstahlanlage.
    Bitte jemanden aus Berlin!!!
    Danke für eure Hilfe

  • >Hi,
    >suche einen Spezialisten, der mir meine Auspuffanlage tiptop instandsetzt oder mir eine identische nachbaut evtl. sogar eine Edelstahlanlage.
    >Bitte jemanden aus Berlin!!!
    >Danke für eure Hilfe
    Hallo. Ich war in Magdeburg bei der Fa. GTG und habe mir dort eine Edelstahlanlage nach meinem Wunsch bauen lassen. Die machen dort sehr gute Arbeit und von Berlin ist es ja auch nicht so weit weg. Gruss Thomas

  • >Hi,
    >suche einen Spezialisten, der mir meine Auspuffanlage tiptop instandsetzt oder mir eine identische nachbaut evtl. sogar eine Edelstahlanlage.
    >Bitte jemanden aus Berlin!!!
    >Danke für eure Hilfe


    Hallo,
    ich kenne da jemanden.Er ist nördlich Berlins (Oranienburg) angesiedelt. Es ist jedoch keine Firma. Dort wurden schon div.Anlagen,auch aus Edelstahl gebaut. Bei Interesse schreib mir ne email...
    Gruß A.

  • [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/18/…63237323236.jpg]

    Die Firma die Ich kenne ist in der nähe von Stuttgart und macht absolute top Edelstahlanlagen die direkt am Auto angepasst werden,also jede Anlage ein Unikat!
    Ich selber fahre nachgebaute Hartge Endtöpfe aus Edelstahl von dieser Firma und bin sehr begeistert davon.
    Der Klang ist noch ne Ecke besser wie die der Original Hartge Anlage bzw Endtöpfe.
    Für dieses oder evtl nächstes jahr ist bei mir der Rest der Anlage geplant!
    Kosten für beide Endtöpfe 200 € und der Rest der Anlage(die beiden Anschlußrohre von den Endschalldämpfern bis zum Mitteltopf,der Mitteltopf und die Stücke vom Mitteltopf bis zum Fächer) soll ca 250 € kosten also für die Komplettanlage bis zum Fächer ca 500-550 €und Ich denke da kann man nicht meckern!!!!!!!!
    Wie auf den Bildern zu sehen ist tragen die Töpfe sogar das EMBLEM der Alten Töpfe und sind auch so eingetragen worden natürlich als Edelstahltöpfe
    E-mail Adresse der Firma : http://www.hub-auspufftechnik.de
    Sitz der Firma ist in 71540 Murrhardt .
    Hier mal Bilder meines Autos mit den Endtöpfen

  • Hallo Markus,
    Das Problem bei mir ist, dass die Fa. viel zu weit entfernt ist. Könnten wir die anlage dort nachbauen lassen, ohne das Auto dahinzubringen?
    Ciao
    PS:Das Auto und die Anlage sehen wirklich gut aus!!!
    >Die Firma die Ich kenne ist in der nähe von Stuttgart und macht absolute top Edelstahlanlagen die direkt am Auto angepasst werden,also jede Anlage ein Unikat!
    >Ich selber fahre nachgebaute Hartge Endtöpfe aus Edelstahl von dieser Firma und bin sehr begeistert davon.
    >Der Klang ist noch ne Ecke besser wie die der Original Hartge Anlage bzw Endtöpfe.
    >Für dieses oder evtl nächstes jahr ist bei mir der Rest der Anlage geplant!
    >Kosten für beide Endtöpfe 200 € und der Rest der Anlage(die beiden Anschlußrohre von den Endschalldämpfern bis zum Mitteltopf,der Mitteltopf und die Stücke vom Mitteltopf bis zum Fächer) soll ca 250 € kosten also für die Komplettanlage bis zum Fächer ca 500-550 €und Ich denke da kann man nicht meckern!!!!!!!!
    >Wie auf den Bildern zu sehen ist tragen die Töpfe sogar das EMBLEM der Alten Töpfe und sind auch so eingetragen worden natürlich als Edelstahltöpfe
    >E-mail Adresse der Firma : http://www.hub-auspufftechnik.de
    >Sitz der Firma ist in 71540 Murrhardt .
    >Hier mal Bilder meines Autos mit den Endtöpfen

  • Hallo Markus,
    Das Problem bei mir ist, dass die Fa. viel zu weit entfernt ist. Könnten wir die anlage dort nachbauen lassen, ohne das Auto dahinzubringen?
    Ciao
    PS:Das Auto und die Anlage sehen wirklich gut aus!!!
    >Die Firma die Ich kenne ist in der nähe von Stuttgart und macht absolute top Edelstahlanlagen die direkt am Auto angepasst werden,also jede Anlage ein Unikat!
    >Ich selber fahre nachgebaute Hartge Endtöpfe aus Edelstahl von dieser Firma und bin sehr begeistert davon.
    >Der Klang ist noch ne Ecke besser wie die der Original Hartge Anlage bzw Endtöpfe.
    >Für dieses oder evtl nächstes jahr ist bei mir der Rest der Anlage geplant!
    >Kosten für beide Endtöpfe 200 € und der Rest der Anlage(die beiden Anschlußrohre von den Endschalldämpfern bis zum Mitteltopf,der Mitteltopf und die Stücke vom Mitteltopf bis zum Fächer) soll ca 250 € kosten also für die Komplettanlage bis zum Fächer ca 500-550 €und Ich denke da kann man nicht meckern!!!!!!!!
    >Wie auf den Bildern zu sehen ist tragen die Töpfe sogar das EMBLEM der Alten Töpfe und sind auch so eingetragen worden natürlich als Edelstahltöpfe
    >E-mail Adresse der Firma : http://www.hub-auspufftechnik.de
    >Sitz der Firma ist in 71540 Murrhardt .
    >Hier mal Bilder meines Autos mit den Endtöpfen

  • >Die Firma die Ich kenne ist in der nähe von Stuttgart und macht absolute top Edelstahlanlagen die direkt am Auto angepasst werden,also jede Anlage ein Unikat!
    >Ich selber fahre nachgebaute Hartge Endtöpfe aus Edelstahl von dieser Firma und bin sehr begeistert davon.
    >Der Klang ist noch ne Ecke besser wie die der Original Hartge Anlage bzw Endtöpfe.
    >Für dieses oder evtl nächstes jahr ist bei mir der Rest der Anlage geplant!
    >Kosten für beide Endtöpfe 200 € und der Rest der Anlage(die beiden Anschlußrohre von den Endschalldämpfern bis zum Mitteltopf,der Mitteltopf und die Stücke vom Mitteltopf bis zum Fächer) soll ca 250 € kosten also für die Komplettanlage bis zum Fächer ca 500-550 €und Ich denke da kann man nicht meckern!!!!!!!!
    >Wie auf den Bildern zu sehen ist tragen die Töpfe sogar das EMBLEM der Alten Töpfe und sind auch so eingetragen worden natürlich als Edelstahltöpfe
    >E-mail Adresse der Firma : http://www.hub-auspufftechnik.de
    >Sitz der Firma ist in 71540 Murrhardt .
    >Hier mal Bilder meines Autos mit den Endtöpfen
    Hallo Marko,
    ich werde bei der Firma Hub mit meinem e21 mal vorbeischauen brauche VA Rohr als Auspuffanlage,sind ja nur ein paar km von Backnang.
    Aus welchem Ort kommst Du ?
    Gruss
    Micha

  • >Das wäre sicher auch möglich!
    Aber Du müsstest so lange warten bis Ich wieder dort hin komme und meine Anlage vervollständigen lasse und das dauert sicher noch etwas.
    Von mir bis dort hin sind es auch immerhin 250 km Fahrstrecke!
    Mfg
    Marko

  • >Kein Problem Marko, ich warte.....oder sage dir Bescheid, wenn ich was anderes gefunden habe.
    Hast Du deinen B6 nicht verkauft?
    Ist ja im Ebay nicht weg gegangen habe Ich gesehen(Mindestpreis nicht erreicht).
    Soll die Anlage für deinen B6 sein?
    Falls ja denke ich wirst DU um einen Anbau direkt am Fahrzeug nicht drumrum kommen da Du ja den 2,8 Liter Motor fährst und der Auspuff vorne anders ist als der des 323i!!!
    Marko

  • .....oder Du fragst Dort nach ob es auch möglich sei die alte Anlage einzuschicken das Sie dir dannach eine neue aus Edelstahl nachbauen und dir die neue Zurücksenden wäre doch vielleicht auch eine möglichkeit un immerhin billiger als wo anders oder?
    Das Versenden ist ja Heute auch nicht mehr so teuer je nach dem mit was für einem Anbieter Du versendest.
    Fragen kostet ja nix!!!!
    Ruf doch einfach mal da unten an unter folgender Telefonnummer: Mobil 0172-7357645 oder 07192-900598
    dort verlangst Du Herr Peter Brecht das ist der Chef und auch derjenige der die Auspuffanlagen dann selber baut!!!!!!!
    Sag ihm dann das Du von mir kommst oder es von mir gehört hast dann weiß er gleich um welches Auto es geht!
    Kannst mir auch via E-Mail schreiben hier meine Adresse: Modellix@web.de
    Gruß
    Marko

  • Hi,

    wäre auch an nen B6 Anlage interressiert! Hätte auch noch zwei Töpfe von meinem
    B6 rumliegen als Muster. Komme auch aus dem Raum Stuttgart (Ulm).
    Könnte evtl diese als Muster dor vorbeibringen. Vielleicht tut sich ja so was am Preis! Habt Ihr dort schon nachgefragt (angerufen)?
    MFG
    B.Amann


    >Ja, für den B6!!!
    >Ich werde mal vorsichtig anfragen, ob es mit dem einschicken geht.
    >Ciao

  • Ja er hat nachgefragt und er kann die Anlage auch einsenden Kostet dann ca 500-550 € bis zum Fächer vorne raus!
    Wie gesagt Ich bin mit meinen Endtöpfen alleine schon zufrieden die Ich von der Firme H&B drauf habe.
    Bilder Kennst DU ja sicher.
    Desweiteren haben die mal vor nicht allzulanger Zeit eine Einflutige 2,5 Zoll(63,5mm) ANLAGE(Die Bilder folgen bald in der Bildergallerie auf der H&B Auspufftechnik seite) für den 335i E30 Touring meines Bruder gebaut incl Katalysatoren usw.Die Anlage hat einen absolut geilen Sound(M5 mässig),das Auto läuft seitdem auch viel besser und die Anlage wurde direkt am Fahrzeug angepasst.
    Sie hat von vorne bis hinten incl zwei gelötet und gestifteten Turbokatalysatoren und hochglanzpoliertem End und Mitteltopf incl Endrohrvariante nach Wahl sage und schreibe 850 € gekostet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Arbeitszeit betrug ca 12 Stunden,uns Ich denke mal da brauchen wir keine weiteren Worte drüber zu verlieren oder?
    Mfg
    Marko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!