Scheibe aus dem Amaturenträger ausbauen. Wie??

  • Hatte das Glück vor kurzer Zeit Alpinaamaturen zu bekommen. Leider ist die Plexiglasscheibe ziemlich zerkratzt!!! Wollte eigentlich die Scheibe von einem anderen Amaturenträger abbauen und dann in den Alpinaträger einsetzen. Aber wie??? Habe Angst was abzubrechen. Kann mir einer helfen???? Danke. Gruss Thomas

  • Hallo, wiso baust du nicht die Instrumente aus und nimmst ein anderes Gehäuse? Oder verstehe ich dich falsch?


    >Hatte das Glück vor kurzer Zeit Alpinaamaturen zu bekommen. Leider ist die Plexiglasscheibe ziemlich zerkratzt!!! Wollte eigentlich die Scheibe von einem anderen Amaturenträger abbauen und dann in den Alpinaträger einsetzen. Aber wie??? Habe Angst was abzubrechen. Kann mir einer helfen???? Danke. Gruss Thomas

  • >Hatte das Glück vor kurzer Zeit Alpinaamaturen zu bekommen. Leider ist die Plexiglasscheibe ziemlich zerkratzt!!! Wollte eigentlich die Scheibe von einem anderen Amaturenträger abbauen und dann in den Alpinaträger einsetzen. Aber wie??? Habe Angst was abzubrechen. Kann mir einer helfen???? Danke. Gruss Thomas
    Lieber Thomas,bau mal die untere Lenksäulenverkleidung aus,nimm das Lenkrad ab,
    löse vom Armaturenträger die Mutter,löse die Tachowelle,danach kannst du den Träger ein bisschen vorziehen,die Stecker lösen,schon ist der Träger ausgebaut.
    Hinten am Träger alle Schrauben lösen,schon kannst du alles wechseln.
    Achtung 4 Zylinder Alpinaaramaturen (sie gab es) passen nicht für 6 Zylinder.
    Sind denn deine Alpinaarmaturen echt ???es werden viele nur mit Aufkleber verkauft,die sind nicht orginal,sondern nur aufgedruckte Alpinaschriftzüge sind orginal (Tampondruck)

  • >>Hatte das Glück vor kurzer Zeit Alpinaamaturen zu bekommen. Leider ist die Plexiglasscheibe ziemlich zerkratzt!!! Wollte eigentlich die Scheibe von einem anderen Amaturenträger abbauen und dann in den Alpinaträger einsetzen. Aber wie??? Habe Angst was abzubrechen. Kann mir einer helfen???? Danke. Gruss Thomas
    >Lieber Thomas,bau mal die untere Lenksäulenverkleidung aus,nimm das Lenkrad ab,
    >löse vom Armaturenträger die Mutter,löse die Tachowelle,danach kannst du den Träger ein bisschen vorziehen,die Stecker lösen,schon ist der Träger ausgebaut.
    >Hinten am Träger alle Schrauben lösen,schon kannst du alles wechseln.
    >Achtung 4 Zylinder Alpinaaramaturen (sie gab es) passen nicht für 6 Zylinder.
    >Sind denn deine Alpinaarmaturen echt ???es werden viele nur mit Aufkleber verkauft,die sind nicht orginal,sondern nur aufgedruckte Alpinaschriftzüge sind orginal (Tampondruck)
    Hallo. Vielen Dank für Deinen Hinweis. Die Amaturen sind für einen 6-Zylinder. Die Alpinaschrift ist auf dem Blech aufgedruckt. Kein Aufkleber o.a. Was ist den ein Tampondruck??????? Danke

  • >Hallo, wiso baust du nicht die Instrumente aus und nimmst ein anderes Gehäuse? Oder verstehe ich dich falsch?
    Hast Recht!!!! Ist wohl das Beste. Danke
    >>Hatte das Glück vor kurzer Zeit Alpinaamaturen zu bekommen. Leider ist die Plexiglasscheibe ziemlich zerkratzt!!! Wollte eigentlich die Scheibe von einem anderen Amaturenträger abbauen und dann in den Alpinaträger einsetzen. Aber wie??? Habe Angst was abzubrechen. Kann mir einer helfen???? Danke. Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!