Ich suche ein gutes und tiefes Fahrwerk! HILFEEE!!!

  • Na ja, sehr wenig Infos auf der Seite. Aber im Prinzip wird er warscheinlich auch nichts anderes machen als ich auch gemacht habe.
    Für die VA die Dämpfer vom E30 nehmen und die Länge anpassen mittels einer Unterlegscheibe und damit man die Hinterachse in der Höhe verstellen kann, wird er warscheinlich eine Nut reindrehen.
    Wie gesagt, ist nur eine Vermutung von mir!!! [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/polizist.gif]

    Wenn du die HA höhenverstellbar haben willst, so wie bei den Bilsteindämpfern, dann schick sie mir, ich dreh dir die Nuten rein so wie du sie haben willst.

    Verlangen tue ich dafür für meine E21 Freunde nichts! Nur die Versandkosten mußt du selber übernehmen.

    Der Typ bietet auf seiner Seite auch die Reperatur von Dämpfern an. Kann mir aber icht vorstellen das dass so ein Bombengeschäft sein soll, meine neuen Koni´s haben nämlich LEBENSLANGE Garantie! [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/jubel.gif] [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/jubel.gif] [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/jubel.gif]


  • Koni hat mir mittgeteilt das SP20 auf den Vorderen und Hinteren Dämpfern nur die Bezeichnung für die jeweiligen Dämpfer ist die im KIT Verkauft(angeboten) wurden(ob das alles so richtig ist weiss Ich auch nicht aber die werden es wohl wissen denke Ich mal)!
    Mit der SPD15 Bezeichnung ist laut Koni ein Rebound von 50mm im G-Power Gutachten gekennzeichnet habe Ich mittlerweile erfahren!Es muß wohl auch in anderen Fahrzeugen damals immer wieder bei solchen Speziellen Fahrwerken diese SPD 15,16,17 usw gegeben haben.Heute ist das allerdings nicht mehr so habe Ich mir sagen lassen.
    Aber Ich denke Ich werde mit den SP20 auch auskommen,nur hinten ist das so eine Sache wegen der Vorspannung der Federn!!!!!!!!
    Wenn nicht lasse Ich Sie mir gegebenenfalls kürzen,das wäre kein Problem haben Sie(Koni) gesagt

  • Hört sich gut an Danke für dein Angebot Ich werde sicherlich darauf zurückkommen! ist schon klar mit der lebenslangen Garantie aber brauchst DU dafür nicht einen Original Kaufbeleg in dem Du sie gekauft hast falls wirklich mal was dran sein sollte?!
    Naja eigentlich egal.
    Es geht mir ja in erster Linie um das evtl kürzen der Kolbenstangen falls es sein muß!!!!!!!

  • >Nein hat sich kein Milimeter mehr gesetzt!
    >habe aber jetzt eine neue Adresse ausfindig gemacht für die Dämpfer überholen zu lassen!
    >Es gibt da eine Firma im Westerwald deren Besitzter 30 Jahre bei Koni im Rennsport bereich gearbeitet hat!
    >Die Überholen kürzen und passen dementsprechen auf deine Federn die Dämpfer an!
    >Schau mal unter folgender Adresse! http://www.poohlpower.de Dort werde Ich meine auch umbauen lassen!
    >Gruß Marko


    Ja, die Firma Poohl Power kenne ich. Absolut super Laden. Die führen alle Instandsetzungen, Kürzungen und sämtliche Sonderanfertigungen durch! Koni hat lt. eigener Aussage keine Werstatt mehr! Soweit ich weiß und auch mit denen besprochen habe, wird im E21 nicht mehr gekürzt sondern da wird einfach ein Rebound eingebaut, der die Kolbenstange um diese mm zurückzieht!

  • >Koni hat mir mittgeteilt das SP20 auf den Vorderen und Hinteren Dämpfern nur die Bezeichnung für die jeweiligen Dämpfer ist die im KIT Verkauft(angeboten) wurden(ob das alles so richtig ist weiss Ich auch nicht aber die werden es wohl wissen denke Ich mal)!
    >Mit der SPD15 Bezeichnung ist laut Koni ein Rebound von 50mm im G-Power Gutachten gekennzeichnet habe Ich mittlerweile erfahren!Es muß wohl auch in anderen Fahrzeugen damals immer wieder bei solchen Speziellen Fahrwerken diese SPD 15,16,17 usw gegeben haben.Heute ist das allerdings nicht mehr so habe Ich mir sagen lassen.
    >Aber Ich denke Ich werde mit den SP20 auch auskommen,nur hinten ist das so eine Sache wegen der Vorspannung der Federn!!!!!!!!
    >Wenn nicht lasse Ich Sie mir gegebenenfalls kürzen,das wäre kein Problem haben Sie(Koni) gesagt

    >Oder schau doch einfach mal ob es dickere unterlagegummis für die federn gibt-die helfen dir bestimmt auch für eine für den tüv ausreichende vorspannung!
    Gruss Hüso

  • >>Hallo,
    >>ich suche für meinen E21 ein gutes und ziehmlich tiefes Fahrwerk. Jetzt hab ich alle bekannten Fahrwerks-Firmen und keiner hat etwas für den E21.
    >>Kann mir evtl. jemand nen Tip geben????
    >>Danke und Gruß
    >>TJ340
    >hallo,könnte dir ein geiles fahrwerk(nagelneu versteht sich) mit 80/60er federn und 30mm gekürzten dämpfern + gutachten besorgen!;)
    >gruss hüse

    Hi hüse,

    das hört sich gut an! Was genau ist das für ein Fahrwerk? Kostenpunkt?

    Gruß TJ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!