Bremskraftverstärker ausbauen, aber wie?

  • Hallo zus@mmen,

    für die Komplettlackierung muß der Motorraum leer geräumt werden, aber wie bekomm ich den Bremskraftverstärker am besten raus? Den Hauptbremszylinder hab ich schon abgeschraubt. Nun frag ich mich, ob ich die vier Muttern, die mit einem gelben Lack überzogen sind, mit denen der Bremskraftverstärker an dem schwarzen Halteblech angeschraubt ist, auch abmachen kann? Aber anders bekommt man den doch nicht raus?!


    [Blockierte Grafik: http://img130.imageshack.us/img130/4760/dsc016346wo.jpg]


    Und wie sieht es beim Zusammenbauen aus? Ist hier auf etwas zu achten? Irgendwie habe ich noch im Hinterkopf, daß man den nur schwer wieder dicht bekommt. Ist das richtig?

    Bin für alle Tips dankbar!

    Weiß-Blaue Grüße,
    Fussel.

  • Hallo,
    Du must die Abdeckung auf der Fahrerseite unterhalb der Lenksäule, die die Pedalerie zu Teil abdeckt entfernen, dann verfolgst Du das Bremspedal nach oben und siehst dann eine goldgelbe u-förmige Spange mit einem Rundeisen dran. Durch die Spange steckt ein Sicherungsbolzen, den Du als erstes entfernen solltest, bevor Du die vier Schrauben im Motorraum löst. Wenn die vier M8 Schrauben entfernt hast, kannst Du den BKV einfach nach vorne rausziehen ! Den Bremskraftverstärker brauchst Du nicht abdichten , weil Du Ihn als eine Einheit ausbaust und Ihn dabei nicht öffnest !
    MfG
    Thommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!