von einem bekannten der bekannte....... ; )

  • ist an einer baustelle mit ca 133 statt der erlaubten 100 geblitzt worden.
    der fahrzeughalter sass neben ihm.
    der fahrer meinte,der halter solle ihm den anhörungsbogen geben,damit er seine schuld eingestehe.
    der halter meinte, es müsse doch eine möglichkeit geben,gar nicht belangt zu werden.

    was meint ihr ?

    gruss

    hugo

  • Wenn der Fahrer nicht in einem EU Land lebt.....
    Einfach den Name Adresse Land angeben....
    Aber du lebst ja in Deutschland ;)
    Ciao Altools




  • >ist an einer baustelle mit ca 133 statt der erlaubten 100 geblitzt worden.
    >der fahrzeughalter sass neben ihm.
    >der fahrer meinte,der halter solle ihm den anhörungsbogen geben,damit er seine schuld eingestehe.
    >der halter meinte, es müsse doch eine möglichkeit geben,gar nicht belangt zu werden.
    >was meint ihr ?
    >gruss
    >hugo


    ER HAT DAS RECHT DIE AUSSAGE ZU VERWEIGERN! UND AUSERDEM WENN ER ES SCHAFT BIS ZU 3 MONATEN HINAUSZUZÖGERN DEN FAHRER NICHT ERMITTELN ZU KÖNNEN; IST ES SOWIESO VERJÄHRT:-) ERST EINMAL HAT MAN 14 TAGE ZEIT AB ZUGANG DES SCHREIBEN ZU ANTWORTEN: DANACH DAUERT ES WEITERE 2-3WOCHEN BIS ER VON DER BUSGELDSSTELLE ANTWORT KRIEGT: SOMIT SIND SCHONMAL 4 WOCHEN HINAUSGEZÖGERT. HOFFE DAMIT GEHOLFEN ZU HABEN.

  • also,
    kann der halter erst auf das bußgeldbescheid warten,nach ca 12 tagen einspruch einlegen,da er nicht weiss wer gefahren ist und wieder warten.

    ich habe gehört,dass man bei diesen maschen ein fahrtenbuch aufgebrummt bekommen kann,ausserdem saß ja der halter neben dem übeltäter.wenn der halter vorgeladen wird und man erkennt ihn als beifahrer auf dem foto ,wäre das doch eher unvorteilhaft ;) oder ?

    danke und gruss

    hugo


    >ist an einer baustelle mit ca 133 statt der erlaubten 100 geblitzt worden.
    >der fahrzeughalter sass neben ihm.
    >der fahrer meinte,der halter solle ihm den anhörungsbogen geben,damit er seine schuld eingestehe.
    >der halter meinte, es müsse doch eine möglichkeit geben,gar nicht belangt zu werden.
    >was meint ihr ?
    >gruss
    >hugo

  • >ist an einer baustelle mit ca 133 statt der erlaubten 100 geblitzt worden.
    >der fahrzeughalter sass neben ihm.
    >der fahrer meinte,der halter solle ihm den anhörungsbogen geben,damit er seine schuld eingestehe.
    >der halter meinte, es müsse doch eine möglichkeit geben,gar nicht belangt zu werden.
    >was meint ihr ?
    >gruss
    >hugo

    Hi,
    ich wurde mal mit 40 Km/h zuviel auf AB von stationärem Blitz bei Darmstadt mit meinem e21 geblitzt,Anhörung kam nach 2 Wochen.
    Habe aber unbeabsichtigt nicht innerhalb 1 Woche Anhörung zurückgeschickt und der Fall war erledigt.
    Habe dann nichts mehr von denen nach 3 Mon. gehört :)
    Glück ?
    Das 2.mal wurde ich auf AB bei Sinsheim mit 30Km/h mobil geblitzt und Anhörung "ausversehen" nicht zurückgeschickt.
    Dann kam eine Aufforderung von meiner zuständigen Pol.Dienststelle in meinem Wohnort ich solle doch wegen einer Überprüfung vorbeikommen.
    Was ich aber natürlich nicht machte und bei der 2 Aufforderung in der 9 Woche auch nicht.
    Stattdessen bekam ich 3x Besuch von denen aber ich lag auf der Lauer und machte auf taub und öffnete nicht.
    Fall Nr.2 erledigt da diese Polizisten warscheinlich keinen Bock mehr hatten mich anzutreffen und dann war das Vergehen nicht in ihrem Gebiet was den Tatendrang nochmals senkte.
    Mehrfamilien Wohnhäuser sind dafür gut geeignet da anonymer.
    Beim 3.mal wurde ich mit 33 Km/h zuviel in Ortschaft stationär geblitzt und nach 4 Wochen kam dann der Anhörungsbogen.
    Nach weiteren 4 Wochen dann die 2. Aufforderung ich möchte doch bitte den Anhörungsbogen ausfüllen und zurückschicken was ich nicht tat.
    Die 3 Mon.sind schon abgelaufen ohne dass was gekommen wäre.
    Das hat fast schon Methode was ich da mache aber ich spreche jetzt nur von meinen Fällen und es soll keine Aufforderung für andere sein.
    Gute Infos und Hilfe auch auf http://www.Radarfalle.de
    No Risk no Fun
    Mfg

    Michael

  • Also ich finde, wer mit mehr als 30 zuviel durch
    ´ne Ortschaft fährt hätte eine saftige Strafe verdient,
    meiner Meinung nach.
    Denke doch mal an das Risiko ein Kind oder so zu überfahren.

    Also ich hätte da keine große Lust zu.

    Und der Spruch: "No risk no fun" ist dann in solchen
    Fällen auch nicht angebracht.

    PS: Nimm es mir nicht übel, ist nicht persönlich gemeint.


    >>ist an einer baustelle mit ca 133 statt der erlaubten 100 geblitzt worden.
    >>der fahrzeughalter sass neben ihm.
    >>der fahrer meinte,der halter solle ihm den anhörungsbogen geben,damit er seine schuld eingestehe.
    >>der halter meinte, es müsse doch eine möglichkeit geben,gar nicht belangt zu werden.
    >>was meint ihr ?
    >>gruss
    >>hugo
    >Hi,
    >ich wurde mal mit 40 Km/h zuviel auf AB von stationärem Blitz bei Darmstadt mit meinem e21 geblitzt,Anhörung kam nach 2 Wochen.
    >Habe aber unbeabsichtigt nicht innerhalb 1 Woche Anhörung zurückgeschickt und der Fall war erledigt.
    >Habe dann nichts mehr von denen nach 3 Mon. gehört :)
    >Glück ?
    >Das 2.mal wurde ich auf AB bei Sinsheim mit 30Km/h mobil geblitzt und Anhörung "ausversehen" nicht zurückgeschickt.
    >Dann kam eine Aufforderung von meiner zuständigen Pol.Dienststelle in meinem Wohnort ich solle doch wegen einer Überprüfung vorbeikommen.
    >Was ich aber natürlich nicht machte und bei der 2 Aufforderung in der 9 Woche auch nicht.
    >Stattdessen bekam ich 3x Besuch von denen aber ich lag auf der Lauer und machte auf taub und öffnete nicht.
    >Fall Nr.2 erledigt da diese Polizisten warscheinlich keinen Bock mehr hatten mich anzutreffen und dann war das Vergehen nicht in ihrem Gebiet was den Tatendrang nochmals senkte.
    >Mehrfamilien Wohnhäuser sind dafür gut geeignet da anonymer.
    >Beim 3.mal wurde ich mit 33 Km/h zuviel in Ortschaft stationär geblitzt und nach 4 Wochen kam dann der Anhörungsbogen.
    >Nach weiteren 4 Wochen dann die 2. Aufforderung ich möchte doch bitte den Anhörungsbogen ausfüllen und zurückschicken was ich nicht tat.
    >Die 3 Mon.sind schon abgelaufen ohne dass was gekommen wäre.
    >Das hat fast schon Methode was ich da mache aber ich spreche jetzt nur von meinen Fällen und es soll keine Aufforderung für andere sein.
    >Gute Infos und Hilfe auch auf http://www.Radarfalle.de
    >No Risk no Fun
    >Mfg
    >Michael

  • >Also ich finde, wer mit mehr als 30 zuviel durch
    >´ne Ortschaft fährt hätte eine saftige Strafe verdient,
    >meiner Meinung nach.
    >Denke doch mal an das Risiko ein Kind oder so zu überfahren.
    >Also ich hätte da keine große Lust zu.
    >Und der Spruch: "No risk no fun" ist dann in solchen
    >Fällen auch nicht angebracht.
    >PS: Nimm es mir nicht übel, ist nicht persönlich gemeint.
    >
    Hast ja vollkommen Recht ,würde ich immer so fahren hätte ich meinen Führerschein wohl nicht 16 Jahre ohne Beanstandungen Punkte und Unfälle.
    Manche Ortsschilder beginnen meist weit vor der Stadt und ich fuhr von einem Feldweg auf die Landstrasse ein und beschleunigte wohl zu schnell mit 33 Km/h zuviel direkt in den Blitzer.
    Das mit dem Spruch am Ende war eigentlich auf die 3 nicht abgeschickten Anhörungsbögen bezogen.

    Mfg
    Michael


    >>>ist an einer baustelle mit ca 133 statt der erlaubten 100 geblitzt worden.
    >>>der fahrzeughalter sass neben ihm.
    >>>der fahrer meinte,der halter solle ihm den anhörungsbogen geben,damit er seine schuld eingestehe.
    >>>der halter meinte, es müsse doch eine möglichkeit geben,gar nicht belangt zu werden.
    >>>was meint ihr ?
    >>>gruss
    >>>hugo
    >>Hi,
    >>ich wurde mal mit 40 Km/h zuviel auf AB von stationärem Blitz bei Darmstadt mit meinem e21 geblitzt,Anhörung kam nach 2 Wochen.
    >>Habe aber unbeabsichtigt nicht innerhalb 1 Woche Anhörung zurückgeschickt und der Fall war erledigt.
    >>Habe dann nichts mehr von denen nach 3 Mon. gehört :)
    >>Glück ?
    >>Das 2.mal wurde ich auf AB bei Sinsheim mit 30Km/h mobil geblitzt und Anhörung "ausversehen" nicht zurückgeschickt.
    >>Dann kam eine Aufforderung von meiner zuständigen Pol.Dienststelle in meinem Wohnort ich solle doch wegen einer Überprüfung vorbeikommen.
    >>Was ich aber natürlich nicht machte und bei der 2 Aufforderung in der 9 Woche auch nicht.
    >>Stattdessen bekam ich 3x Besuch von denen aber ich lag auf der Lauer und machte auf taub und öffnete nicht.
    >>Fall Nr.2 erledigt da diese Polizisten warscheinlich keinen Bock mehr hatten mich anzutreffen und dann war das Vergehen nicht in ihrem Gebiet was den Tatendrang nochmals senkte.
    >>Mehrfamilien Wohnhäuser sind dafür gut geeignet da anonymer.
    >>Beim 3.mal wurde ich mit 33 Km/h zuviel in Ortschaft stationär geblitzt und nach 4 Wochen kam dann der Anhörungsbogen.
    >>Nach weiteren 4 Wochen dann die 2. Aufforderung ich möchte doch bitte den Anhörungsbogen ausfüllen und zurückschicken was ich nicht tat.
    >>Die 3 Mon.sind schon abgelaufen ohne dass was gekommen wäre.
    >>Das hat fast schon Methode was ich da mache aber ich spreche jetzt nur von meinen Fällen und es soll keine Aufforderung für andere sein.
    >>Gute Infos und Hilfe auch auf http://www.Radarfalle.de
    >>No Risk no Fun
    >>Mfg
    >>Michael

  • Hi Michael.

    War nich´ bös´ gemeint!
    Hörte sich nur anders an.

    Schönes Wochenende! (sieht ja wettermäßig top aus!)

    Gruß, Christian


    >>Also ich finde, wer mit mehr als 30 zuviel durch
    >>´ne Ortschaft fährt hätte eine saftige Strafe verdient,
    >>meiner Meinung nach.
    >>Denke doch mal an das Risiko ein Kind oder so zu überfahren.
    >>Also ich hätte da keine große Lust zu.
    >>Und der Spruch: "No risk no fun" ist dann in solchen
    >>Fällen auch nicht angebracht.
    >>PS: Nimm es mir nicht übel, ist nicht persönlich gemeint.
    >>
    >Hast ja vollkommen Recht ,würde ich immer so fahren hätte ich meinen Führerschein wohl nicht 16 Jahre ohne Beanstandungen Punkte und Unfälle.
    >Manche Ortsschilder beginnen meist weit vor der Stadt und ich fuhr von einem Feldweg auf die Landstrasse ein und beschleunigte wohl zu schnell mit 33 Km/h zuviel direkt in den Blitzer.
    >Das mit dem Spruch am Ende war eigentlich auf die 3 nicht abgeschickten Anhörungsbögen bezogen.
    >Mfg
    >Michael
    >
    >>>>ist an einer baustelle mit ca 133 statt der erlaubten 100 geblitzt worden.
    >>>>der fahrzeughalter sass neben ihm.
    >>>>der fahrer meinte,der halter solle ihm den anhörungsbogen geben,damit er seine schuld eingestehe.
    >>>>der halter meinte, es müsse doch eine möglichkeit geben,gar nicht belangt zu werden.
    >>>>was meint ihr ?
    >>>>gruss
    >>>>hugo
    >>>Hi,
    >>>ich wurde mal mit 40 Km/h zuviel auf AB von stationärem Blitz bei Darmstadt mit meinem e21 geblitzt,Anhörung kam nach 2 Wochen.
    >>>Habe aber unbeabsichtigt nicht innerhalb 1 Woche Anhörung zurückgeschickt und der Fall war erledigt.
    >>>Habe dann nichts mehr von denen nach 3 Mon. gehört :)
    >>>Glück ?
    >>>Das 2.mal wurde ich auf AB bei Sinsheim mit 30Km/h mobil geblitzt und Anhörung "ausversehen" nicht zurückgeschickt.
    >>>Dann kam eine Aufforderung von meiner zuständigen Pol.Dienststelle in meinem Wohnort ich solle doch wegen einer Überprüfung vorbeikommen.
    >>>Was ich aber natürlich nicht machte und bei der 2 Aufforderung in der 9 Woche auch nicht.
    >>>Stattdessen bekam ich 3x Besuch von denen aber ich lag auf der Lauer und machte auf taub und öffnete nicht.
    >>>Fall Nr.2 erledigt da diese Polizisten warscheinlich keinen Bock mehr hatten mich anzutreffen und dann war das Vergehen nicht in ihrem Gebiet was den Tatendrang nochmals senkte.
    >>>Mehrfamilien Wohnhäuser sind dafür gut geeignet da anonymer.
    >>>Beim 3.mal wurde ich mit 33 Km/h zuviel in Ortschaft stationär geblitzt und nach 4 Wochen kam dann der Anhörungsbogen.
    >>>Nach weiteren 4 Wochen dann die 2. Aufforderung ich möchte doch bitte den Anhörungsbogen ausfüllen und zurückschicken was ich nicht tat.
    >>>Die 3 Mon.sind schon abgelaufen ohne dass was gekommen wäre.
    >>>Das hat fast schon Methode was ich da mache aber ich spreche jetzt nur von meinen Fällen und es soll keine Aufforderung für andere sein.
    >>>Gute Infos und Hilfe auch auf http://www.Radarfalle.de
    >>>No Risk no Fun
    >>>Mfg
    >>>Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!