Beiträge von bobby

    323i würde mit Kat (welchen ich noch habe) nur noch ca: 345,- Jährlich kosten. Versicherung ca: 80,- halbjährlich bei 55% (zahle ich) . Da mann meistens eh nur im Sommer damit fährt (6 Manate) würden die Steuern mit Kat ca: 175,- kosten ohne Kat ca: 270,-. Geht doch. Die Differenz zu einem normalen Fahrzeug ist auch nicht viel finde ich.

    Bobby

    Ich habe die Doppel 3 Webervergaser (Faldstrom) bei mir verbaut mit 2,5l M20 Motor und lasse die alle 2 Jahre Synchronisieren. Habe die seit 12 Jahren. Bis jetzt ist alles Ok. Dieses Jahr fahre ich ihn nicht. Fahre dieses mal meinen 2,7l. Der ist agressiver:-)
    Gruß Bobby

    Sowas macht mann einfach nicht, Preise von jemanden im Forum veröffentlichen. Wenn jemand dir einen Preis Per PN oder
    Mail schickt hat das schon seinen Grund. Und wie Roland schon sagte: Im Ebay ein Auto kaufen ohne es vorher gesehen zu haben. Würde ich ebenfalls nicht machen. Ich geh mal davon aus daß du beim Ekki besser bedient bist als jemand Fremdes. Ich habe ihn zwar noch nicht kenengelernt aber genug gutes gehört. Vor allen sehr hilfsbereit.
    Viel erfolg bei der Suche


    Klar, weiß ich noch, war auch garnicht böse gemeint, ich weiß nicht, was Ekki auf einmal hat :floet:

    >..kennt jemand wen oder hat wer welche?? Türscheiben in Grüncolor Bis 8/79 mit dem Bogen vorne unten..... Bin für jeden Tip dankbar! Jan

    Hallo Jan. Ich habe die Seitenscheiben in Grüncolor da bis bj. 79 Schick mir eine e-mail. Gruß Bobby

    Hallo! Kann mir jemand weiterhelfen? Habe ein Lumma Cabrio E21 gekauft. Ich habe keine Papiere das ich ihn als Cabrio eintragen lassen kann, da der Umbausatz bei Lumma gekauft wurde und nachträglich eingebaut wurde. Es handelt sich um die Serie wo die hinteren Seitenfenster im Dach sind, und nicht wie beim E30. Es wurden 2 Varianten bei Lumma gebaut. Einmal mit 2 Fenster also Türen und ein mit 4 Fenstern. Mit der Firma Lumma habe ich bereits Telefoniert. Die haben angeblich nichts mehr an Unterlagen für diese Baureihe. Währe nett wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

    >>Hallo! Was hält ihr von den 2,8l Alpina B6 Motor vom E21? Ich Habe einen Angeboten bekommen und weiß nicht ob ich ihn kaufen soll mit Motorhalter für 1400,-euro. Ist der Preis Ok? Was habt ihr für erfahrungen mit diesem Motor? Gruß Bobby
    >Hi Bobby,
    >erzähl mal bitte etwas mehr über den Motor! KM, Zustand, optisch?
    >Gruß TJ
    Hallo!
    Es ist ein originaler Alpina B6 Motor vom E21 mit 218PS, und ist Technisch einwandfrei, mit originalen 118000km gelaufen. Der Motor ist komplett mit allen anbauteilen die dazu gehören, auch Motorhalter, ausser Getriebe. Optisch ist er ok. Gruß Bobby

    Hallo! Was hält ihr von den 2,8l Alpina B6 Motor vom E21? Ich Habe einen Angeboten bekommen und weiß nicht ob ich ihn kaufen soll mit Motorhalter für 1400,-euro. Ist der Preis Ok? Was habt ihr für erfahrungen mit diesem Motor? Gruß Bobby

    >Also Ich hatte auf meinem letzten 323(327)i E21 vorne 9x16 ET 15 mit 215/40/16 mit jeweils 15mm pro Rad und Hinten 10x17 ET20 mit 245/35/17 mit jeweils 25mm pro Rad Das wären dann mit Distanzscheibe vorne ET 0 und Hinten ET -5 gewesen!!!!!
    >Und das war alles eingetragen!
    >Wobei es sicherlich auf den jeweiligen TÜV ankommt!


    >Die Felgen Eintragung hatte Ich bei KHL Breitbau in Rülzheim in der Pfalz machen lassen.Hatte auch damals ne Stange Geld gekostet(was ja eigentlich schon alles sagt)aber egal Hauptsache Eingetragen!!!!!
    >Der nächste TÜV Prüfer in Ludwigshafen der die 2,7 Liter E30 Matthes Maschiene eingetragen hatt hingegen schaute recht verdutzt das soetwas überhaupt Eingetragen wird,da seiner Meinung nach die Hinterachse total Überlastet sei mit dieser Konstelation laut Ihm.
    >Soviel zum Thema TÜV


    Hallo Marco! Hättest du vielleicht eine Kopie von der eintragung?

    Hallo! Möchtest du vielleicht die Schaummatten verkaufen???

    >Hallo,
    >ich hab meinen e21 mal ausgeräumt, und dabei auch diese schweren schaum-dämm-matten. soll ich die weider reinbauen, weil die wiegen zusammen um die 15 kilo und ziehen meiner meinung nach feuchtigkeit. oder kann man die weglassen. waren vorne im fussraum und über das getriebe.

    >Soviel ich weiß gab es in Deutschland nur die abnehmbare Kupplung. Weil die das Nummernschild verdeckt. In Holland habe ich auch schon welche mit fester Kupplung gesehen. Die sind aber bei und nicht zugelassen. Oder doch? Hat einer eine feste Kupplung in Deutschland? Meine ist jedenfalls auch abnehmbar.

    Hallo! Ich habe eine Feste Anhängerkupplung noch liegen.

    Biete Toperhaltene Alufelgen von Rial Kreuzspeiche Lochkreis 4 X 100 7J X 15 ET 12 N7015412/1 . mit fast neuen Pirelli Reifen 195/50R15. Die Alufelgen sind in einem Topzustand. "NEU LACKIERT" und beschichtet. Ideal für Oldtimer. Bilder können zugemailt werden. Preis 350,- euro