• im Moment werden im ebay 75% Sperren aus dem Bergrennsport angeboten, macht dies Sinn für auf die Strasse hat jemand Erfahrung mit 75% Sperre ??
    hier der Link:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMEWA%3AIT&rd=1

    Einmal Dreier immer Dreier
    E21 327i
    E46 M3 Cabrio
    T4 Syncro Winterschleuder
    Alpina B3 Touring G21 mit Allrad 462 PS/700 NM 3,9 0-100 :top:

    Mein BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier...

    Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....

  • >im Moment werden im ebay 75% Sperren aus dem Bergrennsport angeboten, macht dies Sinn für auf die Strasse hat jemand Erfahrung mit 75% Sperre ??
    >hier der Link:
    >http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMEWA%3AIT&rd=1

    Kommt drauf an wo du dein Auto "im Einsatz" hast, wenn du viel Stadtanteil hast macht es keinen Sinn (da es sich zu "bockig" fährt) bei nur Landstraße mags gehen, obwohl ich mal so als Faustregel gehört habe das alles über 50% eher in den Sportbereich gehört...

  • Hallo,

    wenn du dein Auto jeden Tag fahren willst wuerde ich dir davon abraten, 75er Sperre hoert sich zwar geil an jedoch ist das nur was fuer Leute die Ihre Autos im Rennsport fahren, und dann eben nur ein paar Kilometer. Dadurch, dass die Sperre haeufig auflaeuft werden andere Bauteile in Mitleidenschaft gezogen, Sprich Kupplung, Kardanwelle, A-Wellen, Reifen und irgendwann das Diff selbst. Kommt immer darauf an welches Bauteil gerade das Schwaechste darstellt. Bei den 635 erste Serie war der Hinterachstraeger gerne mal marode, da konnte es dann vorkommen, dass die Sperre auflaeuft und sich dieser Traeger verabschiedet, sprich das Diff liegt auf der Strasse. Da alle dort angeschlossenen Teile nicht fuer derartige Laengenausdehnungen gamacht wurden eruebrigt es sich zu sagen, dass dann alles ziemlich klump ist. Ich wuerde dir zu einer Sperre bis 25% raten, das macht Spass beim Fahren und ist Alltagstauglich.

    Viele Gruesse
    alex m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!