an die 323i Schrauber

  • auch auf die Gefahr, dass ich vielleicht nerve aber wir bekommen den Motor einfach nicht ans laufen. Es handelt sich um einen 323i von 1979. der Motor springt sehr wiederwillig an und läuft dann wie ein Sack Nüsse. Wenn man fährt und beschleunigt( das Gaspedal ganz durchdrückt ) verschluckt er sich und zieht nicht hoch. es passiert auch, dass er ein paar sekunden z.b. nicht über 5000Umdrehungen geht, fast so, als würde er abriegeln. aber das ist es nicht.
    tritt man das gaspedal aber nur sanft durch, dann dreht er auch bis 6000 hoch, aber wehe man tritt das pedal durch. auch wenn man im leerlauf gas gibt, verschluckt er sich erst, bevor er hochdreht.
    wenn man ihn im warmen zustand ausmacht und versucht diesen wieder zu starten, orgelt man sich einen wolf. wir haben mittlerweile folgende sachen gegen gebrauchte ausgetauscht: verteiler, kaltstartventil, zusatzluftschieber, mengenteiler, leerlaufregler, komplette ansaugbrücke mit einspritzventilen, drosselklappenteil. dann haben wir noch alle dichtungen von der ansaug- sowie von der abgasseite getauscht. auch der boschdienst hat schon fast euro 500,00 kassiert und DAS DING LÄUFT EINFACH NICHT !!. bis vor wenigen Monaten lief er einwandfrei. Ich weiss einfach nicht mehr weiter und habe auch keine Lust mehr das Ding wieder zum boschdienst zu fahren. wer hat rat ???

  • hast du mal die benzinpumpeneinheit überprüft zb den druckspeicher vielleicht ist der nicht in ordnung oder der benzinfilter ist dicht.Das hört sich nämlich für mich an als ob das ding nicht richtig sprit bekommt gruss Rene
    >auch auf die Gefahr, dass ich vielleicht nerve aber wir bekommen den Motor einfach nicht ans laufen. Es handelt sich um einen 323i von 1979. der Motor springt sehr wiederwillig an und läuft dann wie ein Sack Nüsse. Wenn man fährt und beschleunigt( das Gaspedal ganz durchdrückt ) verschluckt er sich und zieht nicht hoch. es passiert auch, dass er ein paar sekunden z.b. nicht über 5000Umdrehungen geht, fast so, als würde er abriegeln. aber das ist es nicht.
    >tritt man das gaspedal aber nur sanft durch, dann dreht er auch bis 6000 hoch, aber wehe man tritt das pedal durch. auch wenn man im leerlauf gas gibt, verschluckt er sich erst, bevor er hochdreht.
    >wenn man ihn im warmen zustand ausmacht und versucht diesen wieder zu starten, orgelt man sich einen wolf. wir haben mittlerweile folgende sachen gegen gebrauchte ausgetauscht: verteiler, kaltstartventil, zusatzluftschieber, mengenteiler, leerlaufregler, komplette ansaugbrücke mit einspritzventilen, drosselklappenteil. dann haben wir noch alle dichtungen von der ansaug- sowie von der abgasseite getauscht. auch der boschdienst hat schon fast euro 500,00 kassiert und DAS DING LÄUFT EINFACH NICHT !!. bis vor wenigen Monaten lief er einwandfrei. Ich weiss einfach nicht mehr weiter und habe auch keine Lust mehr das Ding wieder zum boschdienst zu fahren. wer hat rat ???

  • >hast du mal die benzinpumpeneinheit überprüft zb den druckspeicher vielleicht ist der nicht in ordnung oder der benzinfilter ist dicht.Das hört sich nämlich für mich an als ob das ding nicht richtig sprit bekommt gruss Rene
    hi Rene, werde die Teile heute direkt bestellen und sofort ausprobieren
    danke schon mal für den Tip, werde natürlich berichten. Gruss Mike
    >>auch auf die Gefahr, dass ich vielleicht nerve aber wir bekommen den Motor einfach nicht ans laufen. Es handelt sich um einen 323i von 1979. der Motor springt sehr wiederwillig an und läuft dann wie ein Sack Nüsse. Wenn man fährt und beschleunigt( das Gaspedal ganz durchdrückt ) verschluckt er sich und zieht nicht hoch. es passiert auch, dass er ein paar sekunden z.b. nicht über 5000Umdrehungen geht, fast so, als würde er abriegeln. aber das ist es nicht.
    >>tritt man das gaspedal aber nur sanft durch, dann dreht er auch bis 6000 hoch, aber wehe man tritt das pedal durch. auch wenn man im leerlauf gas gibt, verschluckt er sich erst, bevor er hochdreht.
    >>wenn man ihn im warmen zustand ausmacht und versucht diesen wieder zu starten, orgelt man sich einen wolf. wir haben mittlerweile folgende sachen gegen gebrauchte ausgetauscht: verteiler, kaltstartventil, zusatzluftschieber, mengenteiler, leerlaufregler, komplette ansaugbrücke mit einspritzventilen, drosselklappenteil. dann haben wir noch alle dichtungen von der ansaug- sowie von der abgasseite getauscht. auch der boschdienst hat schon fast euro 500,00 kassiert und DAS DING LÄUFT EINFACH NICHT !!. bis vor wenigen Monaten lief er einwandfrei. Ich weiss einfach nicht mehr weiter und habe auch keine Lust mehr das Ding wieder zum boschdienst zu fahren. wer hat rat ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!