Willkommen und Tank-Schlauch-Problem

  • Hallo, erst mal eine Tolle Sache hier dieses Forum.
    Möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Mario komme aus dem Allgäu und habe einen e21 auf Roter Nr. am laufen bj.82
    Leider wo ich gestern beim Tanken war, hatte es sehr nach Benzin gerochen...
    eine große Lache unter meinem Auto.
    Habe dann mal den Deckel unter der RücksitzBank abgeschraubt und gesehen das der dicke schlauch der von der rchten Seite des Plastick verteilers in richtung Fahrerseite geht, vermutlich auf die Fahrer Tank Seite; total Poroß ist und das Benzin da dann den Tank runterläuft.
    Kann mir da vieleicht jemand helfen, wie ich diesen Schlauch wechseln kann?
    Also dann macht es mal gut und Gruß aus dem Allgäu, Mario

  • Hallo Mario

    das mit den Schläuchen wechseln ist kein Akt . Der dünne ( linke nach hinten gesehen ) geht zum Benzinfilter und der Rechte zum Kraftstoffspeicher , oder wie auch immer der heißt. Du solltest beide tauschen, da diese miteinander befestigt sind. Neue Schläuche, vom Innenraum, mitanbinden und die alten Schläuche, von unten, rausziehen. Neue Schläuche an den jeweiligen Enden mit neuen Schellen befestigen. Am besten gleich den Benzinfilter mitwechseln.
    1 Stunde Arbeit .

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

  • Ja Hallo erst einmal und ein ganz recht herzliches DAAAAANKEE.
    Das hört sich ja gut an, dachte schon ich muß dafür den ganzen Tank ausbauen!
    DA sind ja so komische klemmen dran, die werde ich dann ja wohl mit dem Seitenschneider oder so durchtrennen und dann mit so einer Rohrschelle wieder befestigen oder?
    Also Danke das ist ja eine geile Sache hier.
    Mario

  • Hallo Mario,
    wo genau bist du unterwegs und wie sieht dein Wagen aus?
    Mail mir evtl. mal ein Bild!
    Grüße aus dem Allgäu!
    cu flo

    >Hallo, erst mal eine Tolle Sache hier dieses Forum.
    >Möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Mario komme aus dem Allgäu und habe einen e21 auf Roter Nr. am laufen bj.82
    >Leider wo ich gestern beim Tanken war, hatte es sehr nach Benzin gerochen...
    >eine große Lache unter meinem Auto.
    >Habe dann mal den Deckel unter der RücksitzBank abgeschraubt und gesehen das der dicke schlauch der von der rchten Seite des Plastick verteilers in richtung Fahrerseite geht, vermutlich auf die Fahrer Tank Seite; total Poroß ist und das Benzin da dann den Tank runterläuft.
    >Kann mir da vieleicht jemand helfen, wie ich diesen Schlauch wechseln kann?
    >Also dann macht es mal gut und Gruß aus dem Allgäu, Mario

  • ... und neu überholtem Kopf und du kennst den Wagen schon länger ;).
    So klein ist die Welt, haben uns vor kurzem kurz nach Immenstadt getroffen!
    Habe deine Mailadresse aber leider verlegt, mail mit doch einfach an meine Adresse.
    Viel Erfolg beim Tankschlauch ersetzen, eine gute Beschreibung hast du ja schon.
    cu flo

    >Hi, blauer B6 mit gold contur Streifen,
    >komme aus Immens....
    >Bis denn
    >Mario

  • Hi Antonio,
    wie macht sich der E21 im Alltag?
    Gratuliere zur neuen Lackierung, steht dem Wagen sicher gut.
    cu flo

    >Hallo Floh
    >Grüße aus Stuttgart
    >Antonio

  • >haste den schon lange ?
    >Gruß
    >Antonio
    Seit letztem Jahr, kenne den Wagen aber schon 13-14 Jahre.
    Hatte mal einem Freund von mir gehört und habe ihn mit restauriert.

  • Hallo Floh

    der Wagen macht sich erstaunlich gut. Ist spritzig und sauft nicht soviel.
    Macht also richtig Spaß

    Gruß

    Antonio

    p.s wie sieht es mit einem Treffen aus, oder habt ihr Euch für München am 1 Juliwochenende angemeldet ( 30 J 3er ) ?

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!