Frage zu Stabi

  • Hallo,

    vielleicht weiß jemand was der unterschied zwischen nem Alpina Stabi und nem 323i ist? Es geht um vorne!
    Desweiteren würde mich noch interressieren ob jemand Teflon-Stabi Lager anbietet!
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
    MFG
    B.Amann

  • Hi,
    der Alpina Stabi ist dicker und verstellbar.
    Die Lager hat zB. der Kolb unter http://www.kolb-motorsport.de

    mfg


    >Hallo,
    >vielleicht weiß jemand was der unterschied zwischen nem Alpina Stabi und nem 323i ist? Es geht um vorne!
    >Desweiteren würde mich noch interressieren ob jemand Teflon-Stabi Lager anbietet!
    >Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
    >MFG
    >B.Amann

  • Stimmt der Alpina stabbi ist dicker und ich habe den hinten drine von MK Motorsport und der ist einstellbar......zu deiner frage mit den lagern ich hab es so vor das ich mir Hartkunstoffrohlinge besorge und mir die auf meiner drehbank passendrehe und mit röhrchen zur schraubenführung ...denk es ist dann billiger als vom tuner und im prinzip doch nix anderes ..erfüllt auch sein zweg!so werd ich es auch für die schwingenlager hinten machen ..hab auch 2 sätze alpina achslager liegen denk das ist den schon oki so und das fahrwerk iss dann nicht mehr so schwabblelig..chris

  • Hi
    ...das irgendetwas nachgeben muss.
    Entweder das Fahrwerk (Gummis / Federn / Reifen etc), oder denn halt der Rahmen des Fahrzeugs!

    Schliesslich werden noch heute Gummis verbaut, und im Rennsport sind die Auto eh gleich verblasen, ergo spielts keine Rolle.
    Sie werden halt dann einfach ersetzt, wenns unsicher bzw unrentabel wird, se zusammenzubraten.
    Bei allen Fahrwerksversteifungen gilt es dies wenigstens zu bedenken, oder
    eben auch den Rahmen durch Einschweissungen zu verstärken !!!!
    Ne Domstreben ist auch kein Wunderdingsbums, und schon gar keine ausreichende Versteifung.


    mfg

    >Stimmt der Alpina stabbi ist dicker und ich habe den hinten drine von MK Motorsport und der ist einstellbar......zu deiner frage mit den lagern ich hab es so vor das ich mir Hartkunstoffrohlinge besorge und mir die auf meiner drehbank passendrehe und mit röhrchen zur schraubenführung ...denk es ist dann billiger als vom tuner und im prinzip doch nix anderes ..erfüllt auch sein zweg!so werd ich es auch für die schwingenlager hinten machen ..hab auch 2 sätze alpina achslager liegen denk das ist den schon oki so und das fahrwerk iss dann nicht mehr so schwabblelig..chris

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • .aber der vorne ist doch Serie 323i, oder?
    Danke für die Antworten!
    MFG

    >Hi
    >...das irgendetwas nachgeben muss.
    >Entweder das Fahrwerk (Gummis / Federn / Reifen etc), oder denn halt der Rahmen des Fahrzeugs!
    >Schliesslich werden noch heute Gummis verbaut, und im Rennsport sind die Auto eh gleich verblasen, ergo spielts keine Rolle.
    >Sie werden halt dann einfach ersetzt, wenns unsicher bzw unrentabel wird, se zusammenzubraten.
    >Bei allen Fahrwerksversteifungen gilt es dies wenigstens zu bedenken, oder
    >eben auch den Rahmen durch Einschweissungen zu verstärken !!!!
    >Ne Domstreben ist auch kein Wunderdingsbums, und schon gar keine ausreichende Versteifung.
    >
    >mfg
    >>Stimmt der Alpina stabbi ist dicker und ich habe den hinten drine von MK Motorsport und der ist einstellbar......zu deiner frage mit den lagern ich hab es so vor das ich mir Hartkunstoffrohlinge besorge und mir die auf meiner drehbank passendrehe und mit röhrchen zur schraubenführung ...denk es ist dann billiger als vom tuner und im prinzip doch nix anderes ..erfüllt auch sein zweg!so werd ich es auch für die schwingenlager hinten machen ..hab auch 2 sätze alpina achslager liegen denk das ist den schon oki so und das fahrwerk iss dann nicht mehr so schwabblelig..chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!