was geht´n jetzt beim meinem ab......?

  • ....ich steig voll aus! Seit heute macht meiner hinten "taka taka taka" wenn ich auf der Autobahn (ca. 80km/h) vom Gas gehe wenn ich jedoch aufs Gas drücke oder Auskuppel hört es auf, so dann bin ich von der Autobahn runter und mal auf Motorkraft rumgefahren auf dem 2 und 3 Gang und da war dann kein "takern" mehr keine Ahnung ob das von der defekten Achsmanchete kommt die ich am linken hinteren Rad hab kann mir das aber ehrlich gesagt nicht vorstellen , das "takern" ist einfach zu doll. Hab mir schon eventuell überlegt ob das dass Differenzial sein kann (lecken tut er nicht) aber laufen tut er eigentlich ganz ruhig er ruckelt auch net oder ob die Kardanwelle ausgewuchtet ist aber von allein kommt sowas doch net.

    p.s. hab noch die Winterreifen im Kofferaum vielleicht drück das Gewicht .....ach kein Plan.

  • >also , bei der ATU Werbung war´s die Parkkralle
    >Gruß
    >Antonio

    lol

    also bin vorhin in meine Wohnung gefahren und ich glaub das es echt die Antriebswelle ist RADSEITE, fahr morgen mit dem auto von meiner Freundin in die Arbeit und lass mal die Manschete wechseln, meint ihr das hilft oder muß ne neue (Gebrauchte) Antriebswelle her? Ich mein ihr hör ja schon was....

  • [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/spinner.gif] der Reifen war locker.................zum glück bin ich heut nicht mit dem in die arbeit!!! Mancheten werden totzdem gewechselt!!
    Mano man ich hätt auf die ATU RG schaun sollen "nach 50 km zum nachziehen kommen" (kann net selbst die Reifen wechseln aufnahme ist verrostet) !
    Naja bin jetzt von Samstag bis gestern mit dem Teil in die arbeit gefahren....ej jaj jaj jaj jaj *shame*!

  • Ogott! Also in diesem Fall solltest Du Dir den Schuh nicht anziehen! Man sollte zwar auf jeden Fall nach einer Weile die Radmuttern überprüfen (je nachdem, wen man fragt, nach 50 bis 200 km), aber wenn die Radmuttern in der richtigen Reihenfolge mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen werden, gehen sie nicht kurzfristig so lose, dass man fast das Rad verliert. Da ist in der Werkstatt irgendetwas schief gelaufen. Guck' der Werkstatt einfach bei der Rädermontage zu: Wenn die Jungs die Schrauben mit dem Pressluftschrauber anzeihen, und das war's dann, geh' einfach nie wieder hin. Das Anziehen von Hand mit einem Drehmomentschlüssel ist zwingend erforderlich, alles andere riecht für mich nach Pfusch.


    >[Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/spinner.gif] der Reifen war locker.................zum glück bin ich heut nicht mit dem in die arbeit!!! Mancheten werden totzdem gewechselt!!
    >Mano man ich hätt auf die ATU RG schaun sollen "nach 50 km zum nachziehen kommen" (kann net selbst die Reifen wechseln aufnahme ist verrostet) !
    >Naja bin jetzt von Samstag bis gestern mit dem Teil in die arbeit gefahren....ej jaj jaj jaj jaj *shame*!

  • hallo
    ruf doch den adac an un sag die sollen die muttern nachziehen du weist nicht wie kost ja nix
    bist bestimmt nicht der erste
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!